iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

In OS X: Hinweise auf Handoff-Unterstützung der Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Nutzer der aktuellen Yosemite-Version können die Grafik im System-Verzeichnis der Dock-Applikation „/System /Library /CoreServices /Dock.app“ selbst unter die Lupe nehmen. Neben den kleinen Markierungen für iPhone, iPad und Mac bringt OS X Yosemite auch eine Badge-Grafik für die Apple Watch mit und scheint sich damit auf die Handoff-Unterstützung der intelligenten Armbanduhr vorzubereiten.

uhroff

Das Badge-Icon mit dem Namen „handoff-badge-watch.png“ setzt auf wie gleiche Grafik wie die Anfang des Monats vorgestellte Kompagnon-App der Apple Watch und dürfte Apples Armbanduhr damit in das Konzept der Datei- und Informations-Übergabe zwischen Mac und iOS-Geräten einreihen.

Ist eine Mail auf der Apple Watch geöffnet, bietet die Mail-App in OS X die Übernahme an. Gleiches gilt für Apple-Apps wie Safari, Pages, Numbers, Keynote, Karten, Nachrichten, Erinnerungen, Kalender und Kontakte sowie weiteren Anwendungen von Entwicklern, die diese Funktion in ihre Apps implementieren.

Grundlegendes zu Apples Handoff-Unterstützung und Tipps zur ersten Aktivierung haben wir hier zusammengefasst. Danke Samuel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2015 um 09:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist das hier nicht der iPhone-Bereich oder wird die Watch jetzt zum iPhone gezählt? Und zum Thema: wenn Handoff so funktioniert wie bisher…

  • War ja zu erwarten. Gerade die Watch ist ja nur als Erweiterung sinnvoll.
    Da ist das Zusammenspiel das wichtigste.

  • was viele (und auch ich) übersehen/übersehen haben…: Handoff funktioniert nur mit Bluetooth. Ich habe keine Probleme mit der Funktion. Nur ohne Bluetooth funktioniert Handoff via WLAN nur sehr unzuverlässig. LG

  • ja ich warte schon ewig auf Pages am armgelenk ! Und Numbers :)

  • Weil ich meiene Keynote auch immer auf meiner Uhr anfange

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven