iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel

Einmal drehen, tiefer sehen

In der Fotos-App: Zoom-Begrenzung aufheben

20 Kommentare 20

Die im vergangenen Sommer entdeckte Eigenart der werksseitig vorinstallierten Fotos-Applikation, die Zoom-Begrenzung bei bearbeiteten Bildern aufzuheben, ist auch unter iOS 10 nach wie vor vorhanden und motiviert uns zu einer kurzen Erinnerung. Sollte sich in eurem Foto-Archiv ein Schnappschuss befinden, den ihr gerne genauer inspizieren würdet, dann passt kurz auf.

Drehen

Mit zwei schnellen Handgriffen lässt sich das von Apple vorgesehene Zoom-Limit aufheben. Das iPhone gestattet euch anschließend die beinahe beliebige Vergrößerung interessanter Bildausschnitte.

Die einzige Voraussetzung: Ihr müsst das betreffende Bild einmal bearbeiten, um 90° drehen und den Vorgang mit einem Tap auf das gelbe Häkchen bestätigen. Anschließend könnt ihr das Foto sogar wieder zurückdrehen, dürft euch jetzt aber über eine unbeschränkte Zoom-Option freuen. Spreizt dafür einfach Daumen und Zeigefinger auf dem Foto auseinander.

Der starke Zoom führt, zu stark aufgezogen, zwar unweigerlich zur Anzeige eines schwammigen Pixelbreis, reizt Apples etwas zu vorsichtige Voreinstellung aber so aus, dass sich kleine Details ausmachen lassen, die der System-Standard üblicherweise nicht hergibt.

Zoomen 700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2017 um 09:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven