iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 013 Artikel
„Die Maus“ zum Hören

In App und Digitalradio: WDR startet neuen Kinderradiokanal

3 Kommentare 3

Nachwuchs-Nachrichten vom WDR: Zum 1. Dezember wird das neue Audioangebot „Die Sendung mit der Maus zum Hören“ starten. Das neue Kinderprogrammangebot umfasst sowohl einen neuen Digitalradiokanal als auch täglich neue Podcasts.

Maus Zum Hoeren

Die typischen Maus-Lach- und Sachgeschichten, Zukunftsthemen, Musik und Kinderfragen sollen auch beim neuen Audioangebot eine zentrale Rolle spielen.

Ab dem ersten Advent werden zwei Stunden Programm des neuen Kinderradioangebots linear auf DAB+ ausgestrahlt. Dieses ist dann auch über die Maus-Webseite und die Maus-App verfügbar. Darüber hinaus stellt die Mausredaktion verschiedene Podcast-Versionen im Netz bereit.

Im Digitalradio tritt „Die Sendung mit der Maus zum Hören“ an die Stelle des WDR-Kinderradiokanals „KiRaKa“. Als Sendung wird „KiRaKa“ weiterhin bei WDR 5 über UKW ausgestrahlt. Sonntags wird auf WDR 5 statt des Bärenbuden-Weckers künftig das neue Audioangebot der „Sendung mit der Maus“ zu hören sein.

WDR-Intendant Tom Buhrow kommentiert:

„Die Maus“ ist ein absolutes Allround-Talent: Was als Erfolgsgeschichte im Fernsehen begann gehört heute auch im Netz für Kinder und Familien zu ihrem Alltag. Jetzt erschließt sie sich das nächste Universum und stellt ihre großen Qualitäten auch im Radio unter Beweis: Sieben Tage in der Woche wird es die Maus zum Hören geben, und ich bin sehr gespannt, wie sie sich anhört, da sie ja gar nicht spricht.

Laden im App Store
‎DieMaus
‎DieMaus
Entwickler: WDR
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 21. Nov 2019, 8:08 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool, da werden sich die Kinder freuen!

  • .… und manche Erwachs’ne ebenso!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28013 Artikel in den vergangenen 4722 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven