iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 149 Artikel

Letzte Testphase läuft 

Impf-Nebenwirkungen: Sa­fe­Vac-App jetzt für Booster optimiert

60 Kommentare 60

Update: Version 2.3 ist jetzt in Apples App Store zum Download verfügbar und für die Eingabe von Booster-Impfung vorbereitet.

Safevac

Original-Eintrag: Nach Angaben des offiziellen Impfdashboards des Bundesministeriums für Gesundheit haben bislang rund 9,2 Millionen Personen in Deutschland eine zusätzliche Auffrischungsimpfung erhalten. Aus der stetig wachsenden Personengruppe, all jener Bundesbürger die bereits mit einer Booster-Impfung versorgt wurden, hat leider noch niemand die Möglichkeit gehabt, mögliche Nebenwirkungen in die SafeVac-Applikation des Paul-Ehrlich-Institutes einzutragen.

Die iPhone-Anwendung des Bundesinstitutes, das unter anderem zuständig für die Überwachung der Verträglichkeit von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln ist, versteht sich nämlich immer noch nicht auf die Erfassung von Booster-Impfung. Ein Umstand, auf den ifun.de bereis in der vergangenen Woche aufmerksam machen konnte.

Damals haben wir auch direkt beim Paul-Ehrlich-Institut nachgefragt, wie es um den Ausbau der iPhone-Applikation bestellt ist. Nun liegt die Antwort vor: Es geht voran.

Letzte Testphase läuft

Wie eine Sprecherin des Paul-Ehrlich-Institutes erläutert, befindet sich die Erweiterung der SafeVac-Applikation bereits in ihrer letzten Testphase und soll zeitnah vorgestellt werden. Sobald das Update für die Booster-Impfungen bereitgestellt wurde, wird es auch möglich sein bereits erhaltene Booster-Impfungen nachträglich einzutragen. Ein genauer Termin für die Bereitstellung des Updates steht noch nicht fest, dieses befindet sich jedoch auf den letzten Metern.

Pei Safevac

Geimpfte, die Nebenwirkungen der Booster-Impfung melden wollen, sind dazu aufgerufen Verdachtsfälle von Nebenwirkungen über das auf www.nebenwirkungen.bund.de bereitgestellte Online-Formular an das Paul-Ehrlich-Institut zu melden.

Das Bundesinstitut hat erst Ende Oktober seinen sogenannten Sicherheitsbericht veröffentlicht (PDF-Download) der alle Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen seit Beginn der Impfkampagne dokumentiert.

Laden im App Store
‎SafeVac
‎SafeVac
Entwickler: Paul-Ehrlich-Institut
Preis: Kostenlos
Laden

29. Nov 2021 um 14:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33149 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven