iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 175 Artikel

Routenplanung und Speed-Alarm

Immer attraktiver: Here Maps mit neuen Navi-Funktion

30 Kommentare 30

Here, das Kartenangebot der Automobilhersteller Audi, BMW und Daimler wird weiterhin verlässlich im Monatsrhythmus aktualisiert. Das jüngste Update beschränkt sich dabei diesmal nicht nur auf Fehlerbehebung und Optimierungen vorhandener Features, sondern führt auch neue Navi-Funktionen für die Google-Maps-Alternative ein.

Here Maps Navi 1500

Routenplanung und Speed-Alarm

Zu diesen zählen nun unter anderem die Möglichkeit neue Routen mit gewünschter Ankunftszeit zu planen. Ähnlich wie bei Google lässt sich dabei eine gewünschte Zielzeit eingeben und eine Route unter Berücksichtigung dieser berechnen.

Ebenfalls neu in der jüngsten Version 4.4.200 ist die Möglichkeit akustische Hinweise beim Übertreten einer zuvor festgelegten Höchstgeschwindigkeit zu erhalten. Audio-Erinnerungen können etwa beim Fahren mit Not-Ersatzrädern hilfreich sein, die häufig explizit davor warnen eine bestimmte Maximalgeschwindigkeit zu übertreten.

Here App Navi

Mit CarPlay und RYD-Integration

Zwei kleine Funktionsneuerungen, die euch vielleicht mal wieder Lust machen die kostenfrei erhältliche Navi-Applikation auszuprobieren. Fährt man erst mal wieder eine Weile mit Here, entdeckt man relativ schnell weitere gute Funktionen wie etwa die CarPlay-Anzeige von zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder die erst kürzlich eingeführte Spritpreis-Anzeige, die nicht nur über die Tankstellen in der Umgebung sondern auch über die dort veranschlagten Spritpreise informiert. Here berücksichtigt dabei den von euch in den Einstellungen hinterlegten Kraftstofftyp.

Here-Nutzer mit einem vorhandenen RYD-Konto können dieses übrigens benutzen, um ihre Tankstellenbesuche mit der Here-Applikation zu bezahlen.

Empfehlenswert ist in jedem Fall, die Anwendung vor dem Einsatz einmal an den persönlichen Geschmack anzupassen. Öffnet dafür die Einstellungen und geht die gebotenen Konfigurationsmöglichkeiten der Reihe nach durch.

Laden im App Store
‎HERE WeGo Karten & Navigation
‎HERE WeGo Karten & Navigation
Entwickler: HERE Apps LLC
Preis: Kostenlos
Laden

12. Mai 2022 um 17:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33175 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven