iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel

Durcheinander im Store

iMessage-Apps: Vier brauchbare Kandidaten und viel Müll

84 Kommentare 84

Ganz ehrlich: Obgleich sich im iMessage Store inzwischen so viele Erweiterungen, Sticker-Pakete und Mini-Spiele tummeln, dass der in der Nachrichten-Anwendung integrierte Store eigentlich ein eigenes Icon auf dem iPhone-Homescreen verdient hätte, dominieren derzeit leider die Wegwerf-Applikation.

Survi

Mini-Downloads, die zwar „interessant weil neu“ sind, sich in den kommenden Tagen aber wieder von den Geräten der frühen Tester verabschieden dürften.

Persönlich sind wir keine großen Freunde der dedizierten iMessage-Anwendungen, die nur in der Nachrichten-App, nicht aber als Standalone-Applikation funktionieren. Eine Ausnahme: Survi.

Der kostenfreie Download des Programmierers und ifun.de-Leser Kim Berninger gestattet euch das schnelle Erstellen kleiner Umfragen, die ihre mit beliebigen Überschriften und Antwort-Optionen versehen und anschließend im Freundeskreis verschicken könnt. Ein kleiner Haken: Auch die Befragten benötigen die Survi-App zur Teilnahme.

Laden im App Store
‎Survi
‎Survi
Entwickler: Kim Berninger
Preis: Kostenlos
Laden

Ansonsten favorisieren wir die ohnehin installierten Applikationen, die ihren Funktionsumfang in den vergangene Tagen um eine iMessage-Erweiterung ausgebaut haben. Unser Podcast-Favorit Castro gehört dazu, der nun das schnelle Versenden der zuletzt gehörten Episoden ermöglicht.

Auch der hervorragende Dokumenten-Scanner ScanBot klinkt sich in die Nachrichten-App ein und kann neue Dokumenten-Aufnahmen so in Sekundenschnelle und ohne App-Wechsel an den Gesprächspartner weitergeben.

Castro Gif

iMessage-Apps: Castro und Giphy in Aktion

Giphy ist ein Muss um animierte GIF-Dateien zu versenden. Die iMessage-Erweiterung der App arbeitet flink (ist deutlich schneller als die ehemals verfügbare Drittanbieter-Tastatur) und bietet keinen beschränkten Sticker-Katalog sondern ein unerschöpfliches Repertoire an GIF-Datein

Laden im App Store
‎Castro Podcast Player
‎Castro Podcast Player
Entwickler: Tiny Podcast Company Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden

Laden im App Store
‎SwiftScan - Document Scanner
‎SwiftScan - Document Scanner
Entwickler: Maple Media, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Laden im App Store
‎GIPHY: The GIF Search Engine
‎GIPHY: The GIF Search Engine
Entwickler: Giphy, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Kategorien kommen bald

Ansonsten warten wir erst mal ab, wie es mit den iMessage-Erweiterungen und Apps weitergehen wird. In den USA hat Apple den iMessage App Store bereits um eigene Kategorien ergänzt – hierzulande fehlen die Sektionen zur einfachen Suche im Angebot jedoch noch.

Kats

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2016 um 12:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven