iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel

Second Screen Anwendung

Im ZDF: „App – Der Film“ mit Zusatz-Anwendung für das iPhone

30 Kommentare 30

Bereits während der Ausstrahlung des Generationen-Dramas „Unsere Mütter, unsere Väter“ hat das ZDF gezeigt, dass sich TV-Produktionen und iOS-Applikationen miteinander kombinieren lassen und damals einen immer noch erhältlichen App-Download zum ZDF-Dreiteiler angeboten.

app-film

Bild: Rico Rossival

Das bewährte Konzept soll nun ein zweites Mal umgesetzt werden, dann noch interaktiver.
Diesmal steht der niederländischen Thriller „APP“ im Mittelpunkt der „Second Screen“-Anstrengungen und soll am Ausstrahlungstag durch die gleichnamige Applikation App – Der Film (AppStore-Link) ergänzt werden.

Der bereits jetzt im App Store erhältliche Gratis-Download stellt generelle Informationen zum Film zur Verfügung und soll die Zuschauer während der Ausstrahlung der Free-TV-Premiere durch die 90 Minuten begleiten.

app-alarm

Bild:Ray van der Bas

Das ZDF erklärt die Nutzung der Anwendung:

Tippen Sie zu Beginn des Films „APP“ auf die Schaltfläche „START“, um die Second-Screen-Funktion zu aktivieren. Der Filmton enthält Signale, die von der App ausgewertet werden. An ausgewählten Stellen des Films werden zusätzliche Informationen zum Inhalt des Thrillers „APP“ über den Second Screen angezeigt. Wer die App nutzt, erfährt mehr als die Zuschauer, die sich den Film ohne Second Screen anschauen. Da alle Inhalte lokal gespeichert sind, braucht die App für die Nutzung keine Netzwerk-Anbindung, der Zugriff auf das Mikrofon muss für diese Funktion jedoch erlaubt werden.

Der niederländische Thriller „App“ wird am 26. Mai 2014 um 22.15 Uhr im Rahmen des ZDF-Montagskinos ausgestrahlt. Die beiden folgenden Trailer stimmen euch bereits jetzt auf den Thriller ein, um dessen Vertretung in der ZDF-Mediathek sich die Seite appfilm.zdf.de kümmert.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Trailer: App – Der Film

(Direkt-Link)

Effekte: App – Der Film

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2014 um 12:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven