iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Im Video: TextBlade Magnet-Tastatur für iPhone und iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Die TextBlade Magnet-Tastatur ist eine der ausgefalleneren Keyboard-Lösungen für iPhone und iPad. Die jetzt vorgestellte und vorerst nur in einer US-Augabe verfügbare QWERTY-Tasatur wird vom Hersteller WayTools jetzt für $99 angeboten und unterhält sich über Bluetooth-LE sowohl mit Apples Mobil-Geräten als auch mit Android-Tablets und Smartphones.

tasten

Zusammengefaltet kompakt zu verstauen, wird die TextBlade-Tastatur im Einsatz über mehrere Magnet-Verbindungen zusammengesteckt und soll sich so zur Texteingabe mit 10 Fingern anbieten. Glaubt man den Angaben des Herstellers, lassen sich die einzelnen Tasten um bis zu 2mm tief eindrücken – das Alphabet ist dabei in acht Tasten-Gruppen unterteilt und soll den bekannten Vollzugriff auf iOS 8 ermöglichen.

Um die Stromversorgung der TextBlade-Tastatur kümmert sich ein integrierter LiPo-Akku der eine Lebensdauer von rund einem Monat haben soll und sich nach einer Ladezeit von nur 10 Minuten bereits drei Tage lang einsetzen lässt. Die Macher wollen ihre Tastatur im Februar ausliefern – Daten und Termine zum Europastart stehen derzeit noch nicht fest.

(Direkt-Link)

Mittwoch, 14. Jan 2015, 14:55 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht richtig gut aus. Allerdings halte ich 100$/€ für überzogen… Für 50€ würde ich zuschlagen…

  • So ne Riesen Hand und so ne kleine Tastatur, ne danke, aber für manche ne gute Idee.

  • Schade, da fehlen iPhonespezifische Tasten :(

  • Schaut euch vor einer Bewertung bitte die Tastatur auf der waytools Homepage an. Am Preis in Euro sollte noch gefeilt werden, aber ansonsten habe ich das Teil auf meiner Agenda.

  • Hoffentlich kann man per Software Z und Y tauschen.

    • Sofern du nicht per Software die echten Hardwaretasten gestauscht haben willst,
      sollte die Tastaturbelegung eigentlich nur von der eingestellten Sprache abhängen ;-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven