iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel

Neu in iOS 8 #14

Im Video: Siri in iOS 8 mit Song-Erkennung und Antworten auf Zuruf

67 Kommentare 67

Auch Apples Sprach-Assistentin Siri reagiert unter iOS 8 nun auf euren Zuruf. Die von Google kultivierte Hotword-Funktion – unter Android wird die Sprach-Assistenz mit einem deutlichen „OK, Google…“ geweckt – wird auf dem iPhone mit „Hey, Siri…“ aktiviert und gestattet die anschließende Nutzung der Sprach-Assistentin, ohne das iPhone dafür in die Hand nehmen zu müssen.

sprach

Da das aufmerksame Lauschen in den Raum mit einem erhöhten Akku-Verbrauch einhergeht, lässt sich die Hotword-Funktion auf dem iPhone jedoch nur dann nutzen, wenn das Apple-Smartphone am Stromnetz hängt. Ob das Gerät dabei per USB oder direkt in der Steckdose geladen wird, spielt keine Rolle.

Neben dem Aufwachen auf Zuruf, kann Siri nun auch spielende Songs erkennen. Die Shazam-Applikation wird in Zukunft nicht mehr für die Lied-Identifizierung benötigt. iPhone-Besitzer, die die Sprachaktivierung nicht benutzen möchten, können die neue Siri-Funktion in den iOS-Einstellungen deaktivieren.

Siri in iOS 8

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2014 um 12:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven