iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 464 Artikel
   

Im Video: Samsungs Galaxy-Werbung, Telekinesis und Petit Train Postal

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Die drei unten eingebetteten Videos stibitzen euch nur vier Minuten der hoffentlich entspannten Mittagspause. Wir starten mit Samsung: Apples Smartphone-Konkurrent bewirbt seine aktuellen Flaggschiffe, das Samsung Galaxy S6 und das S6 Edge, mit einem unkonventionellen Werbespot, dem eine Epilepsie-Warnung im Einspann gut zu Gesicht gestanden hätte.

Der jetzt veröffentlichte Clip „New Phone Feeling“ verzichtet auf Feature-Präsentationen und gesprochene Marketing-Nachrichten; setzt dafür knallige Farben, zuckende Wiederholungen und viel Fragezeichen. Was wollen uns die Koreaner hier nur mitteilen?

Samsungs „New Phone Feeling“

Der Telekinesis-Clip dürfte die hier mitlesenden Entwickler interessieren. Mit dem 30 Sekunden langen Teaser stellen die Macher der Mac-Anwendung Paintcode eine neue Funktion ihrer Entwicklungs-Umgebung vor, die gezeichnete User Interface-Objekte in iOS-kompatiblen Objective-C-Code übersetzt. Telekinesis, so das implizierte Versprechen, soll es zukünftig möglich machen, den Look laufender iOS-Anwendungen live zu editieren.

Paintcode Telekinesis

Den kreativen Schluss-Akzent setzt das Kunst-Projekt „Petit Train Postal„. Die Kombination aus iOS-Anwendung und zahlreichen Scheren-Schnitt-Mustern sucht derzeit nach Unterstützern, die bei der Verwirklichung der hier ausformulierten Produkt-Idee helfen wollen.

„Petit Train Postal“ setzt nicht auf einen Blumenstrauß produktiver Power-User-Features, sondern will ästhetische Bedürfnisse befriedigen. Nichts für uns; dennoch drücken wir der Initiatorin Julie Stephen Chheng die Daumen.

Petit Train Postal

Mittwoch, 03. Jun 2015, 12:14 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So was kommt also raus, wenn Samsung sich eigene Werbung ausdenkt. Sollen sie mal besser weiter bei der Konkurrenz kopieren.

  • Gruselige Werbung ohne Aussage… Das wäre allein ein Grund keins zu kaufen… Wäre da nicht noch Android drin…

  • Diese Aussagen… Für mich persönlich gibt es leider nur sehr sehr wenig gute Werbung. Apple, Google als auch Samsung machen in letzter Zeit ohne hin keine wirkliche gute Werbung mehr.

  • Also, ich finde die Samsung Werbung interessant, da sehr unkonventionell.
    Und endlich haben sie mal die Vergleiche mit dem iPhone weggelassen.

  • Dieser Werbespot ist so schlecht und nervig, dass schon er allein Grund dafür sein könnte, sich dieses Telefon nicht zu kaufen…

  • Erinnert stark an die Musikvideos der 80er…..Sledgehammer lässt grüßen.

  • Meine ist die Werbung auch nicht, aber den meisten von euch kann man es aber auch nicht recht machen! Erst weint ihr, weil Samsung Apples Werbung nachahmt, und nun beschwert ihr euch darüber, dass Samsung sich selbst etwas eigenes ausgedacht hat… Also manchen ist hier nicht mehr zu helfen.

  • endlich mal eine Werbung die aus dem Einheitsbrei rausfällt.

  • Einfach nur Scheißdreck, diese Samsung werbung!

  • Es geht nichts über klare Worte!!

  • P. von Humboldt

    Samsung – better not think different.

  • Tja entweder Samsung trifft damit die Zielgruppe richtig perfekt und die Kids fahren drauf ab… Oder nicht :D
    Erinnert mich irgendwie an alte mtv Sachen… Hätte in den Kontext doch perfekt reingepasst.

  • Paintcode Telekinesis! Yeeehaaaaa!

  • Der Werbespott ist doch genau Richtig. Ich krieg beim Anblick dieser Dinger immer Zuckungen ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19464 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven