iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel
   

Im Video: Galaxy S4 und iPhone 5 Seite an Seite – Profite und Propheten

99 Kommentare 99

Apple nimmt den Marktstart des Samsung Galaxy S4 ernst. Sehr ernst sogar. Anders sind die im Vorfeld der Samsung-Präsentation abgefeuerten Interviews Phil Schillers mit dem Wall Street Journal und der Nachrichtenagentur Reuters ebenso wenig zu erklären, wie die am Wochenende freigegebene Webseite Apples „Why iPhone“ auf der Cupertino die Argumente für den Kauf des hauseigenen Smartphones noch mal leserlich aufbereitet und – in 12 Punkte gegliedert – hier untereinander notiert hat.

Das Galaxy S4 wirkt dabei jedoch nicht wie ein komplett überarbeitetes Konkurrenz-Produkt, sondern wie eine solide Iteration des S3. Im direkten Vergleich mit dem aktuellen iPhone-Modell macht die neue Android-Unit durchaus eine gute Figur, wird das Apple-Flaggschiff aber nicht über Nacht vom Thron stoßen:


(Direkt-Link)

Wer sich fernab des Marketing-Hypes einen Eindruck vom globalen Smartphone-Markt verschaffen möchte, schaut sich einfach die von Ben Evans ausgegrabene Marktübersicht die Analyse-Institutes „Enders Analysis“ an. Diese visualisiert Profite, verkaufte Geräte und Umsatz von Apple, Samsung und allen anderen Mitbewerbern.

Während Apple für nur knapp 11% aller verkauften Geräte zuständig ist, fährt der iPhone-Hersteller dennoch fast 70% der erzielten Profite ein. Samsung verkauft etwa 30% der Smartphone-Einheiten, schneidet sich aber auch nur ein 30% großes Stück vom Profit-Kuchen ab. Ein seit Monaten unveränderter Status-Quo.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2013 um 09:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    99 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven