iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

7 Zoll, DAB+, Bluetooth

Im Video: CarPlay-Radio von Sony im Tagesangebot

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Im Rahmen der Amazon-Tagesangebote lässt sich heute verhältnismäßig günstig auf CarPlay aufrüsten.

Mit dem Doppel-DIN-Radio XAV-AX3005 von Sony hat der Online-Händler ein DAB+ Radio mit einer Bildschirmdiagonale von 17,6cm in seine Spezialangebote aufgenommen und unterbietet den durchschnittlichen Verkaufspreis von 388,84 Euro um rund 100 Euro.

Sony Radio Small

Beim Sony XAV-AX3005 handelt es sich um den größeren Bruder des Einsteigermodells XAV-AX1005, dessen technische Spezifikationen hier eingesehen werden können.

Das für den Einbau in Slots mit zwei Höheneinheiten konzipierte Gerät verfügt über einen 6,95-Zoll-Touchscreen und ein Audiosystem mit 4 x 55 Watt Leistung sowie über einen USB-Port und die Vorbereitung für Rückfahr-Kameras.

Carplay Radio Sony

Die Verbindung von Mobiltelefonen kann über CarPlay, Android Auto oder Bluetooth erfolgen. Der Aktionspreis bei Amazon liegt heute bei 292,99 Euro, der Hersteller führt das Modell mit einer Preisempfehlung von 449 Euro.

Der Sonderpreis gilt nur am heutigen Montag und den Angebotsbestimmungen zufolge auch nur solange der Vorrat reicht.

Produkthinweis
Sony XAV-AX3005 Premium Media Receiver (6,95 Zoll, DAB+, Bluetooth, Apple CarPlay, Android Auto) 292,99 EUR

Im Video: CarPlay-Radio XAV-AX3005

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2019 um 11:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nettes Angebot! Hat jemand das Teil bereits eingebaut? Wie habt ihr das mit dem USB Anschluss gelöst? Das Kabel ist ja auf der Rückseite angeschlossen und muss irgendwie nach vorne gelegt werden …

  • Hi, kann solch ein Radio im Opel Zafira Tourer verbaut werden? Mein Entertainment System ist Mega schlecht.
    Gruß

  • Fun fact:
    Doppel din ist nur die front, der untere schacht lässt platz für die adapeter etc.

  • Radio ohne klassischen Lautstärke-Drehregler ist für meine Begriffe ein absolutes no go

    • Wo ist genau das Problem, wenn du statt an einem Drehknopf zu drehen auf eine Taste mit – oder + drückst?

      • Mit einem Drehregler hat man mit einer einzigen Bewegung eine optimal Kontrolle über die gewünschte Lautstärke. Eine spontane Lautstärkeanpassung ist zielgenau innerhalb einer Zehntelsekunde möglich – inkl. haptischem Feedback über den ungefähr eingestellten Wert. Über +/- Tasten ist das so nicht zu erreichen. (Entweder endloses Getippe oder es wird zu lange drauf gedrückt). Ein Sicherheits- und Komfort-Punkt …

    • Da nur 4 Tasten kannst du das gut ertasten und bedienen. Nicht so wie Touchdisplay only Geräte. Da die meisten Drehknöpfe im Raster drehen, sind die Knöpfe gleichwertig. Außerdem mit einem separaten Adapter kann man die Lenkradfernbedienung, sofern vorhanden, in den meisten Fällen nutzen.

  • Hat so etwas schon jemand in einen BMW E60/61 erfolgreich eingebaut?

    • Jupp…hab ich auch gerade gedacht. Da wird nächstes Jahr endlich DAB für Autohersteller Pflicht und dann wird dieses tolle Angebot faktisch eingestellt und dann auch ohne adäquate Alternative. Die 5G Fraktion hat ja bereits abgewinkt…kurz-/mittelfristig hat daran keiner Interesse da für das Angebot extra gezahlt werden müsste.

  • Hatte auch gedacht DAB+ muss ich unbedingt haben-jetzt hab ich’s und bin total enttäuscht! Funktioniert die halbe Zeit nicht, fast nirgends Empfang! Und hab darauf geachtet gute Komponenten zu verbauen (Antenne, Radio, Kabel, Einbauort)
    Bin echt enttäuscht und sauer

  • Bei mir geht Apple CarPlay aber Android Auto geht nicht.
    Ich will mir aber kein iPhone deswegen holen.
    Hat jemand eine Idee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven