iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 590 Artikel

Inklusive DAB Plus und DVD

Im Tagesangebot: CarPlay-Autoradio von Sony

32 Kommentare 32

Bis Mai 2018 wurde Sonys Nachrüst-Lösung, das XAV-AX205 DB, noch zum Premium-Preis von 600 Euro verkauft, seit dem 3. Quartal wird das Doppel-DIN-Autoradio zwischen 550 und 480 Euro angeboten – entsprechend attraktiv fällt das heutige Amazon-Tagesangebot aus, in dessen Rahmen das CarPlay-Radio vorübergehend für 380 Euro angeboten wird.

Sony Angebot

Noch etwas teurer als die Pioneer-Konkurrenz, integriert das 6,4 Zoll große Sony-Radio einen DAB Plus-Empfänger, kann DVDs spielen, mit Bluetooth-Geräten kommunizieren und bietet eine Ausgangsleistungs von 4 x 55 Watt an.

Das noch 14 Stunden aktive Angebot ist Teil einer größeren Sony-Aktion, in deren Verlauf 20 Audio-Produkte um bis zu 20% reduziert anbietet.

Sony XAV-AX205 DB | 16,3 cm, 6,4″ DAB+ DVD Media Receiver mit Bluetooth. – Die Zukunft im Auto mit Apple CarPlay & Android Auto. Navigation, Kommunikation und Musikwiedergabe mit intelligenter Sprachsteuerung. Dank Apple CarPlay und Android Auto ist es so einfach wie nie, die hilfreichen Funktionen Ihres Smartphones im Auto zu nutzen. Stellen Sie einfach eine Verbindung mit dem XAV-AX205 DB her, um alles Nötige auf dem großen Touchscreen anzuzeigen.

Dank DVD Laufwerk können Sie Ihre Lieblingsfilme auch auf langer Fahrt schauen oder wenn Sie im Stau stehen. Siri mit Apple CarPlay: Greifen Sie über Siri ganz einfach auf die gewohnten und bevorzugten iPhone Funktionen zu. Musik, Karten, Telefonanrufe und Nachrichten – Sie haben alles unter Kontrolle.

Produkthinweis
Sony XAV-AX205DB 16, 3 cm, 6, 4 Zoll, Premium DAB plus DVD Media Receiver, Bluetooth, Apple CarPlay/ Android Auto,... 387,82 EUR

Montag, 20. Aug 2018, 9:30 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bis auf die Möglichkeit DVD abzuspielen sehe ich jetzt keinen Vorteil zu zb Eiben Pioneer dab130 oder 230

  • Gibt es eigentlich CarPlay Radios die nur 1DIN groß sind? Eventuell mit ausfahrbarem Display? Oder überhaupt gute 1DIN Radios? Kenne mich da nicht so aus.

  • Hab schon ein paar Mal mit mir gerungen, in meinem Auto das Sony Radio und somit Carplay nachzurüsten, aber die Rezensionen schrecken mich jedes Mal ab – anscheinend häufige Defekte und extrem fehlerbehaftete Software. Hmm, eher nein. :-/

  • Hab mir gestern das Kenwood DMX7018DABS bestellt. Da mir eigentlich das GUI und die „echten“ Knöpfe vom Sony besser gefallen habe ich mir das jetzt auch mal noch bestellt. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden und kann mir „helfen“ eins auszuwählen?

    • Habe das DMX7018DAB. Hat eben kein DVD-Laufwerk, was nicht weiter schlimm ist. Die Hardware ist ziemlich gut, der Klang um Welten besser als mein altes Radio (über 10 Jahre altes Volvo-Radio). Nachteil ist der fehlende Drehknopf, wobei über einen CANBus-Adapter die Lenkradfernbedienung auch gehen sollte. Oder zur Not würde ein Drehknopf für ne externe Endstufe gehen. Der eine USB-Anschluss ist auch etwas mager, besser wären 2, da bei Android Auto der eine natürlich belegt ist. Ansonsten ist die Anzeige recht gewöhnungsbedürftig. Allerdings gebe ich es nicht mehr her.

  • Dann lieber das Pioneer AVIC-Z710DAB für 650€ mit AirPlay Wireless einbauen.

  • Gibt es eigentlich schon CarPlay-Systeme, die die native AM/FM Steuerung in CarPlay ermöglichen? (Gracenote AM/FM)
    Gibt es schon Autobauer oder Hersteller für Nachrrüstgeräte, die diese Technik unterstützen?

  • Gott der Spot is ja armselig! :‘)

  • Hoffentlich kommt dann mit ios12 auch bald Google Maps oder zumindest waze für CarPlay. Ich bin zuversichtlich.

  • Ich habe einen Astra H mit cd 30 das per Lenkrad teilweise gesteuert wird und das auch die Knöpfe für boardcomputer und co hat.

    Weiß jemand, ob ich mir mit so einem car play Teil nicht die Sachen wie oben außer Funktion setze? Oder wie soll das dann gehen?

  • Ich habe mir ein RCD330 Plus aus China für 160€ in meinen Scirocco eingebaut.
    Läuft super!

    Kauf bei eBay, Versand aus DE und Original vom asiatischen VW Zulieferer desay.

  • Ich hatte mir damals ein passendes China Radio spezifisch für meinen S211 gekauft und es nie bereut. Der Preis für das Sony hier ist sehr gut, aber die meisten Auto brauchen ein Fahrzeugspezifisches Autoradio, ein DoppelDIN Radio mit Rahmen hat mir nicht gefallen.

  • Hoffentlich schmeißt Sony mal ein Update raus. Das Teil läuft so dermaßen träge das ich mehr als genervt bin. Geld bezahlt und das nicht wenig, jetzt son träges Teil was 0,0 Spaß macht.

    • Was genau soll denn träge laufen? Bei CarPlay fuungiert das Gerät nur als Display. Die komplette Rechenleistung kommt vom iPhone.

      • …genau das liegt nur am iPhone, Apple hat ja auch zugegeben das die iPhone Leistung und Laufzeit per Software von Monat zu Monat reduziert wird ;-)

    • …hab das Sony vor ein paar Monate bei letzten Angebot bestellt. Am Anfang war es noch ok, doch leider nach CarPlay und iPhone Updates ist das Apple CarPlay jetzt echt katastrophal . . . entweder Navi oder Telefon oder SMS oder . . . und ohne iPhone in Halterung am Amaturenbrett ist das Navi und alles weitere nicht mehr bedienbar . . . also während der Fahrt eigentlich nur als Radio Top ;-) . . . aber das hat nichts mit Sony zutun, sondern liegt alleine an Apple.
      .
      . . . also Sony wie gewohnt Top und für den Preis eine absolute Empfehlung, nur Apple CarPlay Flop, ohne Worte ;-)

  • Habe das Pioneer SPH-D120 seit 2 Jahren in meinem 2003er 307CC. Einwandfrei das Ding und selbst die Lenkradtasten (mit passendem Adapterkabel) funktionieren ohne Probleme.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28590 Artikel in den vergangenen 4805 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven