iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Battery Stats for AirPods

Auf dem Mac: Batterieanzeige für die AirPods

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Wenn ihr eure AirPods nicht nur in Kombination mit dem iPhone nutzt, sondern hin und wieder auch mit eurem Mac verbindet, dann schaut euch die kostenlose Desktop-Applikation Battery Stats for AirPods an.

General Airpods

Der Download des Software-Studios Fiplab setzt sich in der Mac-Menüleiste fest und informiert hier über den Ladestand der Ohrstecker.

Die Akku-Anzeige wird einzeln für das linke und das rechte Ohr ausgegeben – eine optional aktivierbare Warnmeldung macht euch mit einem akustischen Hinweis darauf aufmerksam, wenn der Akkustand ein von euch definierten Schwellwert unterschreitet, zudem bietet das Menüleisten-Icon eine Taste zum schnellen Verbinden der AirPods an und will damit die Mac-App Toothfairy ersetzen.

We’ve worked hard to make Battery Stats for AirPods as simple and efficient as possible for you to use. We would love to hear your thoughts via email and make any improvements to future versions of this app. We intend to have an active development cycle powered by your feedback, love and support!

Laden im App Store
‎Battery Stats for AirPods
‎Battery Stats for AirPods
Entwickler: FIPLAB Ltd
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2018 um 08:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Man dann doch auch mit „alt“ gedrückt auf Bluetooth drücken, dann zu den Airpods navigieren und dort steht dann auch der Akkustand.

    • Dann muss man aber das Blutooth Symbol in der Menuleiste einzeigen lassen – ist per Default ja aus…

      • Aber ehrlich gesagt habe ich dann lieber die Bluetooth-Option oben, dann kann ich wenigstens noch den Akkustand meiner Tastatur und Maus sehen.

      • Wenn man eh mehre BT Geräte hat und diese Regelmässig verwendet, so ist dass nicht aus.

        Und Standardmässig ist das nicht weg… Standardmässig ist dieses zusätzliche Tweak nicht am Mac installiert.

        Also wenn es rein um die Anzeige der Batterie geht, so ist diese Tweak nicht nützlicher wie das BT Symbol.

    • Muss nicht Alt drücken, einfach auf das BT Symbol gehen und dann zu den AirPods. Schon wird dir der Status angezeigt.

  • Ich weiß es nun nicht genau, da ich meine AirPods noch nicht am Mac verwendet habe. Aber die werden doch auch unter BT angezeigt oder? Dort sollte doch dann auch eine Batterie anzeige sein oder nicht? Maus, Tastatur und Trackpad werden da angezeigt, inklusive eines Batterie Status.

  • Also erstens wird wie andere schon gesagt haben der Akkustand auch unter dem Bluetooth Icon in der Menüleiste angezeigt, zweitens tauchen die Airpods automatisch unter dem Sound Icon in der Menüleiste auf und man kann Sie mit einem klick Verbinden, drittens haben die Airpods per default ein Soundsignal welches ertönt wenn der Akkustand niedrig ist (ja man kann es nicht auf einen bestimmten Wert anpassen). Somit eine der überflüssigsten Apps. Außerdem sollte man bei kostenlosen Apps die keine Werbung einblenden können mit einer Gewissen skepsis unterwegs sein, da sich auch diese irgendwie finanzieren müssen und das im Zweifel durch eure Daten tun und wie in letzter Zeit öfter berichtet mehr persönliche Daten vom iPhone abgegriffen werden als einem suggeriert wird.

    • Soll auch Entwickler geben, die für sich so ein Tweak geschrieben haben und dass den anderen einfach so Bereitstellen. Sind ja nicht alle so gierig wie Apple und diverse Entwickler die sich im AppStore rumtreiben.

  • Gibt es eigentlich Eibe Möglichkeit aus seinem iPhone den Ladestatus seines MBP 2017 zu sehen ? Eine App oä.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven