iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 686 Artikel
Weniger Laufzeit als das iPhone 8 Plus

Im Inneren des iPhone X: Video zeigt neuen Doppel-Akku

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Während die hochauflösenden Bilder aus dem Inneren des iPhone X noch auf sich warten lassen – die Reparatur-Spezialisten von iFixit sind zur Stunde damit beschäftigt das neuen Gerät auseinanderzunehmen – liefern erste Videoaufnahmen bereits einen Vorgeschmack auf die neue Platzierung der Komponenten.

Doppelakku

So dominiert vor allem der zweigeteilte Akku das Innere der neuen iPhone-Generation. Das Logic-Board hingegen ist vergleichsweise klein und nimmt deutlich weniger Platz in Anspruch als die im iPhone 8 verbaute Hauptplatine.

Kgi Iphone Stacked Logic Board

Weniger Laufzeit als das iPhone 8 Plus

Trotz der Doppel-Batterie schneidet das iPhone X in ersten Batterie-Tests etwas schlechter als das iPhone 8 Plus ab. So kommt Toms Guide beim iPhone X auf eine Akku-Laufzeit von 10 Stunden und 49 Minuten beim kontinuierliche Surfen. Etwas mehr als beim iPhone 8 (9:16 Stunden), aber etwas weniger als beim iPhone 8 Plus (11:16 Stunden)

The iPhone X endured for a very good 10 hours and 49 minutes. That runtime beats the iPhone 8’s 9:54, as well as the Samsung Galaxy S8’s 10:39. Apple’s new flagship also blew away the LG V30, which conked out after just 6:30. Apple says that the iPhone X lasts 2 hours longer than the iPhone 7, which hit 9:03, so it almost lives up to that claim.

Header-Bild: Jason Koebler | Motherboard
Freitag, 03. Nov 2017, 9:33 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie ging es denn nun den ganzen Wartenden vor den Appleshops? Wieviele Geräte waren da? Wieviele kamen umsonst? Sind erste Geräte pünktlich eingetroffen bzw. waren zur Abholung bereit?

  • ist die blaue Fläche eine Art Wärmeplatte, um die Verklebung zu lösen?

    • Kann auch einfach eine ESD Matte sein, um elektrostatische Entladungen zu verhindern.
      Sinnigerwiese hätte es dann natürlich dort komplett zerlegt werden müssen und der Schrauber sollte ein ESB Harmbändchen tragen. Aber bei der Hektik der Erste zu sein, der ein Teardown vom X liefert, sei das.mal verziehen ;-)

  • ahja 10 Std akku laufzeit, aber das neue iPHone hat er nur 2-3 std !

  • Kann man erkennen wieviel mAh die Akkus haben?

  • Hat noch jemand ein Akku-Problem unter iOS11 mit dem iPhone 7 Plus? Mein Akku hält keinen Tag mehr durch. Benutzung ca 4-5h, dann bin ich unter 20%.

    • backup machen am pc, iphone wiederherstellen, auf ios 11.1 updaten ,backup wieder einspielen

    • Habe ein iPhone 7 seit iOS 11 hält der Akku gerade mal 4-6 Stunden … leichte Besserung unter iOS 11.1 unter iOS 10 hielt er bei meiner Nutzung 1 Tag

      • Bin beim 7 noch auf iOS10 -dennoch ist der Akku schlechter geworden. Kann zuschauen. Keine neuen Apps, kein anderes Nutzungsverhalten. Gerät ist 5 Monate alt

    • keins meiner iphones hatt jemals einen tag durchgehalten.

    • Ich kann seit iOS 11.1 bei meinem iPhone 6s 64GB das selbe erkennen. Mein Akku ist jetzt bereits bei 62% um 08 Uhr abgeklemmt. Ich habe beim Wechsel auf iOS 11.03 ein Reset und aus der cloud wiederhergestellt, danach hatte ich kein Akku Thema. Muss ich das Prozedere erneut durchführen unter IOS 11.1 und macht es eigentlich einen Unterschied ob ich aus der iCloud wiederherstelle oder vom PC?

      Würde mich freuen, wenn Ihr Erfahrungen habt und mir ein Tipp geben könntet.

      Viele Grüße
      Seger

    • Yepp- seit Kurzem geht der Akku, auch beim iPhone 7 Plus ratz-fatz leer (1- 1/2 Tage)

    • Mein Akku so gut wie nie unter iOS 11.1

  • Selbe Spiel auch bei mir mit meinem 7+.
    Vorher hatte ich 1,5-2 Tage Akku jetzt hält er knapp einen Tag.

  • Sehr schlau von Apple. Zwei laden schneller als einer. Wieder etwas was Sasmung kopieren kann.

    • ja, und zwei sind schlechter selbst zu ersetzen als nur einer. Aufwändiger und beide müssen gleiche Qualität/Alterung haben. Also Akkutausch lieber im Applestore.

  • Trotz hoher Elektronik Bauteil Dichte ein iFixit „Repairability Score“ von 6! Bei dem Gesetz der Reihe müsste es Apple doch eigentlich schaffen, ein Smartphone zu bauen, das ‚lebenslang‘ mit Firmware Updates versorgt werden kann…

  • Ach das ist doch alles egal, hauptsache dünn.

    Die logik dahinter:
    Dünn muss es sein damit der akku schwächelt.
    Damit die kamera heraussteht.
    Damit ihr covers kauft.
    Somit ist es dann auch nicht mehr so glitschig.

    Macht es dicker und niemand hätte etwas dagegen.
    sorry, ich verstehs einfach nicht.

  • Wer von morgens bis Abend am iPhone rumspielt darf sich nicht wundern wenn der Akku nur einen Tag hält, bei meinem 7er noch mit IOS 10…allerdings Nachts im Flugmodus hält der Akku 48-60 Stunden!

  • Wird Euer Iphone X, bei Benutzung, auch so heiss?
    Rückseite mittig. Bei Videos kann man das kaum noch halten so heiss wird das…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21686 Artikel in den vergangenen 3732 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven