iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel

Neue Übersichtsgrafik verfügbar

Im Inneren des iPhone SE: Was ist geblieben? Was ist neu?

14 Kommentare 14

Der YouTube-Kanal PBKreviews hat das iPhone SE der 3. Generation auf den Seziertisch sowie gleichzeitig direkt vor die Kamera gelegt und versorgt uns mit einem Blick in das Innere des neuen Basis-iPhones für Einsteiger und Geschäftskunden. Während der Video-Laufzeit von knapp 10 Minuten versuchen die Videomacher dabei vor allem zwei Fragen zu beantworten: Was ist geblieben? Was ist neu?

Iphone SE Innen

Links: iPhone SE 2 | Rechts: Das iPhone SE 3

Ein besonderes Augenmerk kommt dabei dem neuen Akku des iPhone SE zu, der laut Apple auf eine deutlich bessere Laufzeit bei der ununterbrochenen Audio- und Videowiedergabe kommt. So bewirbt das iPhone SE 3 ausreichend Energie für bis zu 15 Stunden Video­wiedergabe und bis zu 50 Stunden Audiowiedergabe. Dabei unterscheiden sich die verbauten Batterien nur marginal. In der 3. Generation des iPhone SE kommt ein Akku mit 7,89 Wh (2018 mAh) zum Einsatz, der Vorgänger hatte einen Stromspender mit 6,96 Wh.

Alte Ersatzteile lassen sich nicht mehr nutzen

Auch ansonsten müssen die Unterschiede im Geräteinneren mit der Lupe gesucht werden. Allerdings sind diese durchgängig vorhanden. Das Logicboard hat ein neues Layout, die Lautsprecher sind kleiner, der Akku flacher, die Flachbandkabel haben neue Anschlüsse und sind so ausgerichtet, dass viele Ersatzteile der 2. Generation des iPhone SE nicht mehr in der 3. Genration verbaut werden können.

Dies gilt unter anderem auch für das Display des iPhone SE. Reparatur-Dienstleister die versuchen ein Display der 2. iPhone SE-Generation auf die 3. Generation zu montieren, dürfen sich zwar über passende Verbindungen freuen und ein Display, das nach dem Austausch alle Bildschirminhalte anzeigt, die Multitouch-Funktionen werden allerdings nicht unterstützt.

Neue Übersichtsgrafik verfügbar

Derweil hat der Apple-Liebhaber Míc Sun seine zusammenfassende Infografik aller iPhone-Modelle überarbeitet und berücksichtigt nun auch das iPhone SE der 3. Generation. Vollaufgelöst lässt sich die Infografik hier aus dem Netz laden.

EvoiPhone 2

22. Mrz 2022 um 09:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven