iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel

Beliebter Wasser-Tracker aktualisiert

Genug getrunken? WaterMinder mit neuer Apple Watch App

45 Kommentare 45

Die iPhone-Applikation WaterMinder, eine der bekanntesten Applikationen zur kontinuierlichen Überwachung des eigenen Flüssigkeitshaushaltes, hat mit ihrem Update auf Version 5.1 die in der iPhone-Anwendung integrierte Erweiterung für die Apple Watch von Grund auf erneuert.

Water Minder Watch Screen

Version 5.0 zum Jahreswechsel

Nach Angaben der Entwickler wurde die Watch-App in der Programmiersprache Swift vollständig neu geschrieben und soll nicht nur deutlich performanter arbeiten, sondern auch die Eingabe neu aufgenommener Flüssigkeitsmengen beschleunigen und den persönlichen Status in Sachen Flüssigkeitsaufnahme auf einen Blick erkennen lassen.

Zudem zeigt Apples Computeruhr nun auch den aus der iPhone-Applikation bekannten Water-Level-Indikator an, der in Abhängigkeit von der Tageszeit die empfohlene Flüssigkeitsmenge darstellt.

Water Minder Watch

Die App, die in regelmäßigen Intervallen zur Flüssigkeitsaufnahme motiviert, wurde erst zum Jahreswechsel in Version 5.0 veröffentlicht. Version 5.1 liefert nun die aufgeschobenen Neuerungen für die Apple Watch nach, bringt aber auch Wartungs-Updates für iPhone und iPad mit.

5 Euro und Trinkgeld bei Gefallen

Die Universal-Applikation, die zur Installation mindestens iOS 12.2 voraussetzt, wird aktuell für 4,99 Euro im App Store angeboten und stellt übermäßig zufriedenen Anwendern zudem mehrere optionale Spendenmöglichkeiten zur Verfügung.

Water Minder Iphone

WaterMinder notiert die gewissenhafte Pflege der App in Apples Health-Übersicht und versteht sich neben Millilitern auch auf alternative Mengenangaben, was bei längeren Aufenthalten in den USA und der UK von Vorteil sein kann. Die Applikation bringt mehrere iMessage-Sticker mit, verzichtet auf ein Abonnement und will euch dabei helfen den regelmäßigen Griff zum Wasserglas zu konditionieren.

Richtwerte für die Zufuhr von Wasser findet ihr, nach Altersgruppen sortiert, auf dieser Seite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Laden im App Store
‎WaterMinder
‎WaterMinder
Entwickler: Funn Media, LLC
Preis: 4,99 €+
Laden

21. Mrz 2022 um 20:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven