iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Punktlandung zur WM

iM Football: Neue Fußball-App von Sport1

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit der App iM Football scheint Sport1 den Nerv etlicher Fußballfans getroffen zu haben. Im App Store wird die Neuvorstellung bereits in höchsten Tönen gelobt.

iM Football kümmert sich natürlich auch um die Fußball WM, hat ansonsten aber auch das internationale Vereinsgeschehen zum Thema. Für einfache Navigation und gezielte Infos könnt ihr ausgewählte Teams als Favorit hinterlegen. Die Entwickler versprechen eine Verbindung aus „klassischen Fußball-Inhalte und Popkultur“, werbereduziert und in minimalistischem Design.

Im Football App

Die Popkultur suchen wir gerade noch, der Rest der Versprechungen hat sich bislang jedoch bewahrheitet. Die App liefert flott und ohne viel drumrum die gewünschten Inhalte. Der Newsfeed ist aktuell und bindet auch Live-Videos ein, wie aktuell eine Pressekonferenz des DFB und ihr könnt jederzeit schnell auf Live-Infos zu aktuellen Begegnungen, Spielplänen und Tabellen zugreifen.

Die App bietet Informationen per Push-Mitteilung an. Hier lässt sich neben bestimmten Teams auch die Art der Nachrichten auswählen, beispielsweise An- und Abpfiff, Toralarm, Karten usw.

iM Football ist aktuell in Version 1.0.1 kostenlos im App Store erhältlich und für iPhone und iPad optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2018 um 12:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bevorzuge auch weiterhin „Onefootball“.
    Allerdings ist es immer gut, Mitbewerber im App-Store zu wissen.

    • Hab sie auch grad mal runter geladen, werde auch bei OneFootball bleiben. Einfach das übersichtlichste, wenn man verschiedene Ligen verfolgen möchte.

      Außerdem kann man ein Verein und eine Nationalelf setzen. Genau was ich möchte.

  • Danke für den Tipp. Wirklich richtig stark, die App, könnte Onefootball bei mir ablösen. Für die Push bleibt aber weiterhin die kicker App aktiv, die ist nämlich am schnellsten. Außerdem pusht sie den Torschützen, was Onefootball leider nicht macht.

  • Da haben’s irgendwie die Farben vergessen bei der App
    Naja der Wille zählt, zumindest die Mitarbeiter finden die App ganz toll lt. App Store Bewertungen

  • Mal sehen, wann die genauso von Werbung überläuft wie die Sport1-App

  • Ausprobiert, für gut empfunden.
    Danke!
    OneFootball wird mir immer unübersichtlicher und voller mit Werbung.

  • Ich benutze Forza und bin top zufrieden. Umfangreiche Push-Funktion

  • Onefotball vorerst durch iM Football ersetzt. Test ich jetzt mal zur WM. Von den Inhalten jedenfalls deutlich frischer. Hoffe dass es auch so werbearm und schnell bleibt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven