iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Kommt ein AirPlay 2-Update

Airport Express: iOS 12 zeigt die Stationen in der Home-App

14 Kommentare 14

Nach Jahren entsprechender Gerüchte setzte Cupertino Mitte Mai 2018 den Schlussstrich: Apples WLAN-Lösungen, die 1999 mit der AirPort Base Station gestartete und im Sommer 2013 generalüberholte AirPort Familie, verabschiedete sich damals endgültig vom Mark und lässt sich seitdem nicht mehr im Apple Store bestellen.

Airport Home

Bestandskunden könnten nun jedoch auf ein letztes Funktionsupdate von Apple hoffen. So sieht es derzeit danach aus, als würde Apple seinen kompakten „AirPort Express“ WLAN-Stationen noch eine Aktualisierung auf AirPlay 2 mit auf den Weg geben.

Entsprechende Hinweise finden sich derzeit in der ersten Vorabversion von iOS 12. Hier tauchen die Geräte teilweise in HomeKit-Umgebungen auf und bieten sich in der Home-App als verfügbare Accessoires an.

Die Theorie: Apple wird die kleine, mit AirPlay kompatible Express-Version zum Start von iOS 12 softwareseitig noch auf AirPlay 2 anheben. Bislang wird die AirPort Express der zweiten Generation allerdings nur als neues Zubehör angezeigt, lässt sich jedoch nicht in vorhandene HomeKit-Setups einbinden. Hier müsste eine entsprechend vorbereitete Firmware für die Stationen nachhelfen.

Ähnliche Sichtungen wurden bereits in frühen Vorabversionen von iOS 11.4 gemacht, hier entfernte Apple den Airport Express-Support jedoch wieder aus der finalen Version.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2018 um 13:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven