iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 896 Artikel
Trådfri Melodi und Thunder

IKEA Trådfri: Zwei neue Apps sorgen für Lichteffekte

9 Kommentare 9

Mit Trådfri Melodi und Trådfri Thunder bieten sich im App Store die ersten iOS-Anwendungen an, die auch IKEAs Beleuchtungs-Lösungen mit automatisierten Lichteffekten versorgen. Spielereien, die die Entwickler-Community bislang vorrangig für Philips Hue-Birnen produzierte.

Tradfri Thunder

Während Trådfri Melodi auf das iPhone-Mikrofon zugreif um vorhandene Lampen synchron zur Musik „tanzen“ zu lassen, versucht sich Trådfri Thunder an einer Gewitter-Simulation. Die beiden kostenpflichtigen Anwendungen werden für 2,29 Euro respektive 1,09 Euro angeboten.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Philips Hue-Lösungen steht den Apps allerdings keine offizielle Programmierschnittstelle zur Verfügung; und da erste Anwender von Abstürzen der IKEA-Bridge im Anschluss an die App-Nutzung berichten, empfehlen wir vorerst einen Bogen um die Spaß-Downloads zu machen.

Auf das Vorhandensein erster Lichteffekte-Apps für das IKEA-System wollten wir jedoch hinweisen.

Laden im App Store
‎Tradfri Melodi
‎Tradfri Melodi
Entwickler: Tradfri Lux
Preis: 2,29 €
Laden
Laden im App Store
‎Tradfri Thunder
‎Tradfri Thunder
Entwickler: Tradfri Lux
Preis: 1,09 €
Laden
Mittwoch, 22. Jan 2020, 9:17 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • SpaceCaptainkent

    Melodi hätte ich jetzt noch ganz spaßig empfunden, allerdings läuft das IKEA Gateway eh nicht immer hundert Prozent zuverlässig, da sehe ich doch vorerst vom Download ab. Vllt. liefert IKEA selbst einen ähnlichen Funktionsumfang mit ihrer neuen Smarthome App.

  • Tradfri leider keine Alternative zu Hue! Als Mischbetrieb erst Rest nicht. Hatte 10 Tradfris in Kombination mit 40 Hues…und ratet mal welche ab und an nicht zu schalten waren oder nicht mehr erreichbar-immer die Ikea Lampen. Hab dann alle ausgetauscht und seitdem läuft alles super.

  • Leider läuft bei IKEA das Tradfrisystem nicht gut. Alle 2 Wochen kann man das Gateway neu synchronisieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26896 Artikel in den vergangenen 4556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven