iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Trådfri Melodi und Thunder

IKEA Trådfri: Zwei neue Apps sorgen für Lichteffekte

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit Trådfri Melodi und Trådfri Thunder bieten sich im App Store die ersten iOS-Anwendungen an, die auch IKEAs Beleuchtungs-Lösungen mit automatisierten Lichteffekten versorgen. Spielereien, die die Entwickler-Community bislang vorrangig für Philips Hue-Birnen produzierte.

Tradfri Thunder

Während Trådfri Melodi auf das iPhone-Mikrofon zugreif um vorhandene Lampen synchron zur Musik „tanzen“ zu lassen, versucht sich Trådfri Thunder an einer Gewitter-Simulation. Die beiden kostenpflichtigen Anwendungen werden für 2,29 Euro respektive 1,09 Euro angeboten.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Philips Hue-Lösungen steht den Apps allerdings keine offizielle Programmierschnittstelle zur Verfügung; und da erste Anwender von Abstürzen der IKEA-Bridge im Anschluss an die App-Nutzung berichten, empfehlen wir vorerst einen Bogen um die Spaß-Downloads zu machen.

Auf das Vorhandensein erster Lichteffekte-Apps für das IKEA-System wollten wir jedoch hinweisen.

Laden im App Store
‎Tradfri Melodi
‎Tradfri Melodi
Entwickler: Tradfri Lux
Preis: 3,49 €
Laden
Laden im App Store
‎Tradfri Thunder
‎Tradfri Thunder
Entwickler: Tradfri Lux
Preis: 3,49 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2020 um 09:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • SpaceCaptainkent

    Melodi hätte ich jetzt noch ganz spaßig empfunden, allerdings läuft das IKEA Gateway eh nicht immer hundert Prozent zuverlässig, da sehe ich doch vorerst vom Download ab. Vllt. liefert IKEA selbst einen ähnlichen Funktionsumfang mit ihrer neuen Smarthome App.

  • Tradfri leider keine Alternative zu Hue! Als Mischbetrieb erst Rest nicht. Hatte 10 Tradfris in Kombination mit 40 Hues…und ratet mal welche ab und an nicht zu schalten waren oder nicht mehr erreichbar-immer die Ikea Lampen. Hab dann alle ausgetauscht und seitdem läuft alles super.

  • Leider läuft bei IKEA das Tradfrisystem nicht gut. Alle 2 Wochen kann man das Gateway neu synchronisieren.

  • Bei uns auch fehlerfrei im Mix mit Hue… beides dann in HomeKit integriert, daher völlig egal, welche Leuchte nun aus welchem System kommt. Läuft jetzt seit ca. 1 Jahr…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven