iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

App-Update noch im September

IKEA Trådfri: Rolladensteuerung und Fernbedienung im Anmarsch

34 Kommentare 34

Während wir noch darauf warten, dass es die kürzlich gesichteten Trådfri-Steckdosen auch auf den deutschen Markt schaffen, scheint IKEA bereits damit beschäftigt zu sein, die nächste Smart-Home-Komponente für die hauseigene Familie an Trådfri-Produkten vorzubereiten.

Schalter Ikea

Dies geht aus einem Zulassungs-Antrag hervor, den IKEA für mehrere Typen drahtloser Fernbedienungen bei der amerikanischen Aufsichtsbehörde für Kommunikationsgeräte (FCC) eingereicht hat.

Neben einem schlichten An/Aus-Schalter (E1743) präsentiert IKEA auch einen Taster zur Rolladensteuerung (E1766), die beide mit der Familien-Bezeichnung Trådfri überschrieben sind.

Wie schon die schaltbaren Steckdosen, die in einzelnen Märten IKEAs noch in diesem Monat, in Deutschland ab Oktober in den Markt starten sollen, dürften sich die Schalter in die offizielle Trådfri-App des schwedischen Möbelhauses einbinden und so auch über HomeKit, Siri und Alexa ansprechen lassen – die Ausgabe einer neuen, entsprechend kompatiblen Version der App, soll IKEA für den 10. September anpeilen.

Ikea Datenblatt

Wer bislang auf der Suche nach Rolladensteuerungen mit HomeKit-Anbindung war musste sich zwischen Anbieter-Lösungen wie denen von VELUX und SOMA entscheiden oder setzte auf eine Bastellösung die Philips HUE zweckentfremdeten.

Laden im App Store
‎IKEA Home smart
‎IKEA Home smart
Entwickler: Inter IKEA Systems B.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2018 um 13:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven