iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel

Schon für 8 Euro "smart"

IKEA TRÅDFRI : Neue Filament- und Frostglas-„Glühbirnen“

22 Kommentare 22

IKEA hat sein TRÅDFRI-Angebot um neue Leuchtmittel erweitert. Mit zwei neuen Filament- und zwei neuen Frostglas-Lampen will das Einrichtungshaus auch etwas ausgefallenere Beleuchtungslösungen „smart“ machen.

Tradfri Filament E27 Und E14

Die neue TRÅDFRI Filament-Lampe mit E27-Fassung löst wohl das seit 2019 erhältliche Vorgängermodell der Glühdrahtlampe ab und ist mit einem Preis von 7,99 Euro sogar nochmal 2 Euro günstiger. Allerdings ist das Glas nicht mehr getönt und der Sockel jetzt Schwarz und Silber statt goldfarben. Die Lichtstärke bleibt bei 250 Lumen, das lässt sich mit einer Leuchtkraft von klassischen Glühbirnen mit 30 Watt vergleichen.

Als weiteres neues Filament-Modell bietet IKEA jetzt auch eine TRÅDFRI-Krze mit E14-Sockel für ebenfalls 7,99 Euro an.

Neu im Programm finden sich bei IKEA auch zwei auffällig geformte und vergleichsweise große Lampen im Frostglas-Design. Für E27-Fassungen und jeweils mit 470 Lumen gibt die beiden Lampen für jeweils 12,99 Euro wahlweise röhrenförmig oder als runde Kugel.

Tradfri Lampen Frostglas

Für Smarthome-Funktionen wird selbstredend das mittlerweile für nur noch 20 Euro erhältliche TRÅDFRI-Gateway benötigt. Darüber lassen sich die IKEA-Produkte nicht nur über die hauseigene App steuern, sondern auch in HomeKit integrieren. Darüber hinaus bietet IKEA auch günstige Fernbedienungen an, falls das Handy zu mühsam und der Lichtschalter zu weit entfernt ist.

Danke Olli

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2021 um 18:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven