iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 070 Artikel

Auch zum Nachrüsten

IKEA SYMFONISK: Sonos-Lautsprecher in neuen Farben erhältlich

38 Kommentare 38

Die in Kooperation mit Sonos gefertigten SYMFONISK-Lautsprecher des schwedischen Möbelhauses IKEA haben wir zur Markteinführung im vergangenen Sommer ausführlich besprochen. Der günstige Einstieg in die Multiroom-Systeme von Sonos haut den Anwender zwar nicht vom akustischen Hocker, sorgt aber für solide Beschallung kleinerer Wohnungen und muss den direkten Vergleich mit dem Sonos Play:1 nicht fürchten.

IKEA CB SYMFONISK 1

Unser Fazit damals: Mit dem rechteckigen Regallautsprecher ist den Partnern IKEA und Sonos ein großer Wurf gelungen. Hier wird die Technik des populären Sonos Play:1 zum unschlagbaren Festpreis von 99 Euro angeboten.

Anstatt der Touch-Steuerung und der Sprach-Assistenten, die Sonos in den zurückliegenden Monaten als Premium-Merkmale der eigenen Lautsprecher herausarbeitete, setzt das IKEA-Modell (glücklicherweise) wieder auf schlichte Druckknöpfe und wird bereits zum Verkaufsstart von unterschiedlichen Lösungen zur Wandmontage begleitet.

Zu zweit als Stereo-Paar zusammengeschaltet oder in Kombination mit dem Sonos Beam schnell zur akustischen Heimkino-Lösung aufgewertet, könnte sich der Regallautsprecher zügig als preiswerte Standardwahl unter den am Markt erhältlichen Multiroom-Lautsprechern etablieren.

Die Sonos-Lautsprecher von IKEA lassen sich sowohl mit dem Sonos Controller als auch mit der IKEA Home Smart App Steuern.

Laden im App Store
‎Sonos
‎Sonos
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎IKEA Home smart
‎IKEA Home smart
Entwickler: Inter IKEA Systems B.V.
Preis: Kostenlos
Laden

Neue Farben erhältlich

Symfonisk Farben

Was den ersten Bastlern schon damals schnell auffiel: Das stoffbespannte Lautsprecher-Gitter der Regallautsprecher ließ sich problemlos abnehmen. Jetzt ist klar warum: IKEA bietet nun auch weitere SYMFONISK-Abdeckungen in neuen Farben an.

Neben der schlicht-grauen Bespannung stehen neue Gitter in Rot und in Blau zur Verfügung. Die neuen Fronten lassen sich auch Online bestellen und werden für 9,74 Euro angeboten – sowohl für die Lampe als auch für den Regallautsprecher.

IKEA SYMFONISK – Online verfügbar:

Regallautsprecher

Tischleuchte

Mit Dank an Andreas!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2020 um 10:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30070 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven