iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Design-Lautsprecher jetzt offiziell

IKEA + Sonos: SYMFONISK-Bilderrahmen ab Juli im Handel

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Eine Überraschung ist es nicht mehr, aber jetzt offiziell: IKEA hat seinen SYMFONISK-Bilderrahmen angekündigt. Die grundlegenden Informationen zu der Produktneuerung waren aufgrund eines Webseitenfehlers bei IKEA ja schon im Vorfeld bekannt. Jetzt liefern die Verantwortlichen neben der offiziellen Ankündigungen weitere Details nach.

Ikea Symfonisk Bilderrahmen 01

Der SYMFONISK Rahmen kommt als weiteres Produkt im Rahmen der Kooperation zwischen IKEA und Sonos im kommenden Monat in den Handel. Bei IKEA wird als Starttermin der 15 .Juli gehandelt, der Verkaufspreis für den in einen Bilderrahmen integrierten WLAN-Lautsprecher wird mit 179 Euro angegeben. IKEA will den neuen Multiroom-Lautsprecher mit einer Vielzahl von austauschbaren Fronten und Designs anbieten.

Ikea Symfonisk Bilderrahmen Designs

Eine besondere Herausforderung bei der Realisierung des Projekts sei es gewesen, den Lautsprecher vom Design her extrem flach zu konzipieren, ohne dabei auf raumfüllende Klangeigenschaften zu verzichten. Wie bei anderen SYMFONISK-Produkten lässt sich der Klang des Lautsprechers auf Basis der Trueplay-Technik von Sonos zur Optimierung an Aufstellungsort und räumliche Gegebenheiten anpassen.

IKEA will den SYMFONISK-Bilderrahmen vom 15. Juli an zum Preis von 179 Euro in den Basisfarben Weiß oder Schwarz anbieten. Ergänzend werden verschiedene Design-Paneele zum Einzelpreis von 20 Euro in den Handel kommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2021 um 15:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr schön zu sehen auf den Fotos, die schlampige Verkabelung.

  • Habe ungefähr so meinen Fritz Repeater 3000 in einem Bild integriert.

  • Wenn es jetzt die noch ohne sonos gäbe würde ich ja gleich 9 kaufen

  • Ich habe 3 „alte“ Sonos-Geräte (2xPlay:1, 1xZP100) im „Sonos1“ Netzwerk. Davon könnten zwar die Play:1 auch in ein neues Sonos2 Netz, nicht aber der ZP100. Darum wird das so bleiben. Mich stört daran nur die fehlende Möglichkeit, meine Audiodateien vom Handy wiederzugeben.

    Die jetzt verkauften Symfonisk Geräte von IKEA sollen Sonos1- als auch Sonos2-Netzwerke unterstützen. Das wird mit dem Bilderrahmen-Lautsprecher sicher auch der Fall sein.

    Meine Frage an die Nutzer, die das eventuell schon getestet haben: Wenn ich einen Symfonisk-Lautsprecher in mein Sonos1 hinzufüge, kann dann über den per AirPlay2 die Musik vom Handy im kompletten Sonos1 Netz abgespielt werden oder hat Sonos das auch unterbunden?

  • Eigene Bilder/Designs wären großartig. Dann könnte ich mir einen Kauf meinerseits vorstellen.

  • Würde gerne mal die Rückseite sehen um zu wissen ob man sie direkt auf einen Anschluss verkabeln kann.

    Will ja keine Bilder wo Kabel raus kommen ..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven