iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel

PRAKTLYSING und TREDANSEN

IKEA Home Smart unterstützt zwei neue Jalousien

19 Kommentare 19

Die offizielle Home Smart-Applikation des Einrichtungshauses IKEA unterstützt mit ihrem heutigen Update auf Version 1.18.1 erstmals die Einrichtung der neuen Faltjalousien PRAKTLYSING und TREDANSEN, die die schon länger in die App integrierten Rollos KADRILJ und FYRTUR ergänzen.
Ikea Jalousie

PRAKTLYSING und TREDANSEN

Bei PRAKTLYSING und TREDANSEN handelt es sich um motorisierte Faltjalousien mit integrierten Akkus. Die Wabenjalousie PRAKTLYSING ist ausschließlich in Weiß erhältlich und in zwei Varianten mit Flächen von 140×195 cm und 120×195 cm verfügbar. Der Kostenpunkt hier beträgt 129 Euro bzw. 125 Euro.

TREDANSEN kostet als reine Faltjalousie ohne Wabenstruktur 149 Euro in der Ausführung mit 140×195 cm, die kleinere Variante mit 120×195 cm ist bereits für 145 erhältlich.

Fernbedienung im Lieferumfang

Beide Modelle setzen das Vorhandensein der IKEA Gateway voraus, die nach den letzten Preissteigerungen mittlerweile für satte 40 Euro angeboten wird. Ohne App-Integration lassen sich die neuen Jalousien mit den Fernbedienungen IKEAs steuern, die zum Hoch- und Runterfahren der Jalousien dient und bereits Teil des Lieferumfangs von PRAKTLYSING und TREDANSEN ist.

IKEAs Smart-Home-System ist breit aufgestellt, arbeitet mit Apples HomeKit-Standard, mit Amazon Alexa und mit dem Google Assistent zusammen hat in der Community jedoch den Ruf durch plötzliche Firmware-Aktualisierungen immer mal wieder in sehr unzuverlässige Phasen zu laufen, die einen täglichen Neustart der IKEA Gateway nötig machen, um die Produkte weiterhin per Sprachkommando und App steuern zu können.

Ikea Jalousie 1500

Probleme, die seit den jüngsten Aktualisierungen der IKEA Gateway allerdings nur noch sehr vereinzelnd aufgetreten sind. Zuletzt verteuerte IKEA im vergangenen Monat viele Produkte im eigenen Portfolio und hob hier auch die Kosten für die in Kooperation mit Sonos produzierten Regallautsprecher von 99 Euro auf 130 Euro an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2022 um 15:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven