iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Möglichkeit zur Musiksteuerung

IKEA „Home smart“-App integriert Sonos-Lautsprecher

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die App IKEA Home smart (ehemals TRADFRI) bietet in der neuen Version 1.11 die Möglichkeit, Soundsysteme von Sonos bzw. die in Kooperation mit Sonos von IKEA angebotenen SYMFONISK-Lautsprecher zu steuern. Darüber hinaus bringt die App Unterstützung für eine neue Version des kabellosen TRADFRI-Dimmers, die SYMFONISK-Fernbedienung und die neuen per App steuerbaren Wand- und Deckenleuchten GUNNARP.

IKEA verkauft seine günstigen Sonos-Lautsprecher ja schon geraume Zeit, für die Steuerung der Geräte musste man bislang jedoch stets auf die Sonos-App zurückgreifen. Nach dem Update lässt sich dies nun flexibler handhaben. Sowohl die SYMFONISK-Lautsprecher von IKEA als auch „echte“ Sonos-Geräte können mit der App verbunden und dann auch darüber bedient werden.

Ikea Tradfri Home Smart App Sonos Steuern

Die SYMFONISK-Fernbedienung von IKEA bietet durch die neue Integration übrigens nicht nur die Möglichkeit, die von IKEA vertriebenen Soundsysteme zu steuern, sondern kann auch zur Bedienung von Original-Sonos-Lautsprechern genutzt werden.

Wann die in der App-Beschreibung erwähnten neuen Hardware-Produkte in Deutschland verfügbar sind, ist uns derzeit leider nicht bekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Verkaufsstart im Anschluss an das App-Update nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Laden im App Store
‎IKEA Home smart 1
‎IKEA Home smart 1
Entwickler: Inter IKEA Systems B.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2019 um 17:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist die beste Nachricht des Tages. Damit wird bestimmt auch meine Frau Freude am bedienen der Lautsprecher haben. Danke IKEA! :-)

  • Aktuell hab ich öfter Probleme mit meinen Smart Lampen von Ikea, die Verknüpfung zwischen der Bridge, den Birnen und meinem Handy verweigert regelmäßig den Dienst.
    Ist jemandem ähnliches bekannt?

  • Funktioniert leider nur mit Gateway. Sonos App kann auch ohne Gateway genutzt werden. Erst wenn die erwarteten Steckdosen kommen, werde ich mir ein Gateway zulegen.

  • Geht wohl nur mit Gateway. Symfonisk zu haben reicht nicht.

  • Hab die Sonos App nur einmal für das einrichten benutzt benötigt. Seit läuft er über AirPlay.

  • Geht die Steuerung der Ikea Boxen von Sonos auch direkt über Spotify wie bei den Originalen? Bin nicht so der Fan der Sonos App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven