iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

ifun.de Live-Berichterstattung zum heutigen Apple-Event

Artikel auf Mastodon teilen.
83 Kommentare 83

Wenn Apple heute im kalifornischen „Yerba Buena Center for the Arts“ (um 19h unserer Zeit) das unter der Überschrift „Come To See What 2011 Will Be The Year Of“ angekündigte Medien-Event mit der fast schon traditionellen Bob Dylan-Musikuntermalung einleitet, dürften die Chancen, der kompletten Veranstaltung auch vom Arbeitsplatz aus live beizuwohnen zu können, gut stehen.

Nach Jahren der Video-Abstinenz hat Apple sich bei zwei vergangenen Events bereits wieder um einen weitestgehend unterbrechungsfreien Live-Stream gekümmert und wird es sich wohl auch heute nicht nehmen lassen die voraussichtlich knapp 60 Minuten lange Veranstaltung in den Safari-Browser und auf eure iOS-Geräte übertragen. Diesen Link gilt es zu prüfen.

Wie immer werden wir die Veranstaltung vor Ort mitverfolgen und euch auf unserer Vorschaltseite – hellskitchenparis.de – mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden halten. Auf ifun.de werden wir uns um die erwarteten iPad-Neuerungen kümmern, hier im Ticker melden wir uns bei Neuigkeiten in Sachen iOS und Co.

Unser Hands-On Video mit den Neuvorstellungen sowie eine ausführliche Zusammenfassung der heutigen (und hoffentlich spannenden) Apple-Updates liefern wir im Anschluss an das Event nach.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2011 um 14:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ihr seid die Besten! Aber könnt ihr bitte die Seite alle 10 Sekunden neustarten lassen und darauf achten, dass die Neuesten Beiträge auch ganz oben landen. In der Vergangenheit war es meiner Meinung nach mal so, dass man immer nach ganz unten scrollen musste. Kann aber auch woanders gewesen sein.

  • Zum Live-Link: File Not Found. Also schon mal kein 404 ;-)

    • Ja schade das der Link nicht funktioniert. könnten ihr den richtigen link hier veröffentlichen. Bitte ich würde das Apple event so gerne anschauen.

    • Live Video Streaming

      Apple wird seine heutige Veranstaltung live im Internet übertragen und dabei auf das eigene, industrieführende HTTP Live Streaming zurückgreifen, das auf offenen Standards basiert. Zum Anschauen des Live Streams wird ein Mac mit Safari unter Mac OS X Version 10.6 Snow Leopard, ein iPhone oder ein iPod touch mit iOS 3.0 oder höher, oder ein iPad benötigt. Die Live-Übertragung beginnt um 19 Uhr unter http://www.apple.com.

      Diese Übertragung ist Eigentum von Apple und ist durch das US-Urheberrechtsgesetz sowie internationale Rechte geschützt. Jegliche Wiedergabe oder Verbreitung ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch Apple ist untersagt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Apple PR.

  • kanns kaum noch abwarten bis es endlich soweit ist hehe ;D

  • File Not Found beim ersten Link.

    Oder geht der erst, wenn der Stream läuft?

    • Beim letzten Event wurde die URL erst knapp 1 Stunde vor Beginn akzeptiert. Könnte also gut wieder so sein. Es dürfte aber für den Fall das es nicht so iat ein leichtes sein per Google oder auf der Apple HP den richtigen Link zu finden

  • Kann ich den Stream auch auf meinem Notebook (Windows) im Safari schauen, oder nur mit Macs bzw iOS Geräten?

    • Auch mit Windows-Gerät, hier jedoch Safari installieren. Kann aber auch sein, dass es mit einem anderen Browser mit einem Addon o.ä. Funktioniert, das die Browserkennung ändert.

      • Bei der letzten Keynote hats mit Firefox und Safari Agent geklappt. Bei der davor jedoch nicht… An sich ist der Safari Browser aber ja eh nicht schlecht, wobei die „guten“ 3 Browser Firefox, Chrome und Safari sich kaum noch etwas nehmen. Opera ist immernoch Nische und der Internet Explorer ist nicht zu gebrauchen

  • Christian aus Hi

    Die hellskitchenparis Seite ist leider nicht optimiert für das iPhone-Display. Der Ticker ist zu breit. :-( Aber gesund lebt ihr ja scheinbar! ;-)

  • Wie schaft ihr es eigentlich immer auf jeder Veranstaltung zu sein? Wohnt einer von euch im der USA?

  • Safari ist nun wirklich nicht auf einem Niveau mit Chrome, aber gut soll ja hier nicht in einem Browserkrieg enden, nicht wahr ;)

    Für Windows funktioniert auch evtl. VLC. HTTP Live Streaming klappt damit zumindest in der Theorie, praktisch noch nicht so wirklich. Jemand Tipps oder Erfahrungen damit?

  • Kann man, wenn 4.3 fürs iPhone heute vorgestellt wird, sich HEUTE schon 4.3 drauf spielen, oder dauert es noch eine Weile bis es zum Dowenload bereitgestellt wird?

    • Laut internen Informationen soll iOS4.3 ab ca. 19:05 zum download bereitstehen! Der Apple Shop wird zwischen 19:15 und 19:30 offline sein. Danach wird das IPad2 für 499,- Euro bestellbar sein. Das Iphone5 wird dann bereits im Shop integriert sein und eine Vorbestellung ist dann möglich, so wird es pünktlich am ersten Verkauftag zu Dir per Post kommen…

      • Das iPhone 5? Wie jetzt schon? Sicher?

      • Setz Dich wieder hin, mensch! Das war ein Scherz! Niemand weiß, was heute kommt… :)

      • Hahaha nee leider net das iPhone 5 wird wahrscheinlich erst im Juni vorgestellt was ich beim iPhone 5 will doppelt so viel geschwindigkeit wie mein 3GS und 4 Zoll ein Retina Display Full hd aufnaheme es soll ka auch eine komplett neue Menüfuhrung geben

  • Wird es eine Möglichkeit geben, die Veranstaltung live übers Apple TV zu sehen?

  • Patrick Hrdliczka

    Apple Store is down!!!!!!!!!!!!
    .. womöglich bis um 19 Uhr? ;)

  • was für eine Aufregung für nichts – das Ipad 2 muss von Apple spätestens im Herbst ein Update bekommen durch neue Hardware. MSI und Co schlafen nicht und obwohl ich mit Apple arbeite hat mich Windows 7 schon sehr beeindruckt.

    • „MSI und Co schlafen nicht“
      Bisher schon. Schau dir Motorola an, die schlafen beim Implementieren von Treibern – und verlangen dafür auch noch höhere Preise. Und MSI begnügt sich fast ausschließlich mit reinen Konzeptstudien.
      Wirkliche Konkurrenz wäre zwar wünschenswert um etwas Druck auf Apple auszuüben, aber davon ist wenig zu sehen.

      „hat mich Windows 7 schon sehr beeindruckt.“
      Mich auch. Nach wie vor ist der XP/Vista-Kernel extrem buggy. Bluescreens of Death sehe ich auf meinem Testrechner mit Win7 Professional 64Bit regelmäßig. Die Prozessterminierung ist ein Reinfall. Das gesamte System ist inkonsitent.
      Windows 7 mag ein tolles Windows für Microsoftverhältnisse sein, aber die knallbunte Oberfläche kann nicht jeden über den maroden Unterbau hinwegtäuschen.
      Vielleicht bekommt Microsoft mit Windows 8 ja endlich das hin, was sie schon bei Windows XP versprochen hatten.

      Ob das iPad 2 diese ganze Aufregung wert ist werden wir ja heute sehen. Ich für meinen Teil bleibe locker, aber werde es mir aber dennoch bestellen. Wirkliche Konkurrenz sehe ich nämlich keine. Das Galaxy Tab scheidet als zu groß geratenes Smartphone aus, das Motorola Xoom aufgrund Motorolas Updatepolitik und der Absenz für die Hardware optimierter Anwendung ebenso. Der Rest sind reine Ankündigungen, Studien oder Plastikramsch.
      Schauen wir was die Zukunft bringt…

  • Hoffentlich kommt eine iOS 5 Vorschau und diese mit Facebookintegration und notification center! (natürlich mit fetten apis für Entwickler. Mehr braucht’s nicht :)

  • Kann es sein das mein Kommentar ….. verloren gegangen ist?? 

  • Der Countdown läuft und immer noch kein funktionierender DIREKT LINK !!!!!!
    hoffe ihr kriegt das noch bis 19h hin. Hat ja die letzten beiden male SUPER GEKLAPPT !!!!!!

  • Super das nur ein Link geht und dazu benötigt man Flash
    Da sieht man wieder Flash ist immer noch ein Must have

    Gibt es keine anderen Links furs iPad??

  • wieso seid ihr denn in London? ist das event nicht in San Francisco?

  • *smile* hellskitchenparis.de scheint noch etwas zu haken, nach dem Reload geht es auf hellskitchenparis.de/hellskitchenparis.de/index.html und damit sieht man dann die „schöne“ 404-Seite…

    Ich hoffe aber immer noch, dass Apple auch die Keynote live überträgt. :)

  • Wieso steht bei der Vorschaltseite jetzt London? Ich denke, ihr seid vor Ort?

  • was ist mit dem apple livestream, wird der jetzt gleich noch geschaltet?

  • Beim automatischen Page reload muss die URL weg genommen werden liebes iFUn team!

    statt auf hellskitchenparis.de/index.html zu linken
    muss es wohl index.html heissen (oder mit „/)

  • Hallo iFun Team, es funktioniert gar nix!!!!

    Kein Update von hellskitchen, kein Livestream, keine News!

    Bitte bleibt dran!

  • Tja, das wird dann wohl nix!
    Sitze hier schön mit Popcorn und hab mich auf einen interessanten Abend mit Apple LiveStream gefreut…
    Schade :-(

  • Was soll denn das? Kein live Stream Photo und Video verbot?? Sind die noch zu retten? Dachte die wollen was verkaufen
    Ich versteh das nicht
    Gibt es keinen einzigen live Stream diesmal?

  • Deshalb ist der Store wohl auch down, weil sofort danach die Produkte online sind. Ausreden will Apple u.U. Nicht, dass Fotos von Steve Jobs gemahcht werden, sofern er da auftritt wegen der Aktien :-) so gibt es halt nur Interpretationen von Texhnikjournalisten und keine anschliesenden Analysen uber Jobs Gesundheitszustand. Man sieht ihn dann am Ende nur im bearbeiteten Video zur Keynote, welches Apple veröffentlicht….aber alles reine Spekulationen. Unrigenss tippe ochbqahewns der Autofahrt und mochte die Schreibfehler entschuldigen

  • am ende kam ja dann doch noch nen stream…auch wenn der nur per handy oder so zustande kam…trotzdem besser als garnichts :)

  • Pascal Heinemann
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven