iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 489 Artikel
   

IFTTT: Spotify und Deezer bieten praktische Automatisierungsrezepte

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die Musikstreaming-Dienste Spotify und Deezer haben mittlerweile eigene Kanäle auf der Automatisierungsplattform IFTTT. Die verschiedenen dort angebotenen Rezepte sind vor allem für Power-Nutzer einen Blick wert.

do

IFTTT bietet die Möglichkeit, verschiedene Online-Anwendungen miteinander zu verknüpfen. Nach dem Motto „Wenn dies geschieht, dann das“ könnt ihr so beispielsweise die Hue-Lampen aufleuchten lassen, wenn ihr in einem Tweet erwähnt werdet oder euch eine E-Mail schicken lassen, wenn der Wetterbericht Regen vorhersagt.

Spotify und Deezer bieten über IFTTT nicht nur die Möglichkeit, aktuell gehörte Songs auf sozialen Netzwerken zu posten, sondern auch eine Reihe abgefahrener und praktischer Funktionen. Beide Anbieter erlauben beispielweise das Anpassen der Lichtstimmung von Hue-Lampen an die Covergrafik des aktuell gespielten Albums und haben verschiedene Scripte zum schnellen Hinzufügen von Titeln oder Alben zu Wiedergabelisten auf Lager. Bei Letzterem finden die von IFTTT im App Store angebotenen Do-Knöpfe Verwendung.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Mittwoch, 29. Jul 2015, 10:13 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir klappt das ganze Zeug irgendwie nicht.
    Hab mehrere Rezepte ausprobiert um meine hue Lampen kurz blau aufleuchten zu lassen bei FB Nachrichten. Klappt einfach nicht.

    • Bei mir läuft Hue mit IFTTT auch nur sporadisch. Das Ganze lokal würde sicher besser funktionieren

    • Ja, vor allem wenn es mit IFTTT mit Hue mal funktioniert, dann beträgt die Verzögerung von Auslösung bis zur Ausführung meist mehr als 30 Minuten. Daher sind solche Rezepte die sich auf „aktuell“ abgespielte Songs beziehen ziemlich witzlos.

  • Bei mir haben die Rezepte mit Lichtfarbe je nach Albumcover am ersten Tag nicht funktioniert. Seit gestern Abend klappt es problemlos.

    Generell habe ich so gut wie keine Verzögerung bei meinen IFTTT Rezepten. Seien es Rezepte mit Licht oder andere Dinge.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19489 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven