iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 585 Artikel
Neue Applets

IFTTT integriert iOS-Kalender und App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Die Automatisierungsplattform IFTTT bietet neue Funktionen zur Integration von iOS-Geräten. Über die zugehörige App lassen sich der iOS-Kalender und der App Store in Aktionen einbinden.

Ifttt Applets Apple

Mithilfe der verschiedenen Kalender-Applets kann sich beispielsweise jeden Morgen einen Wetterbericht in den Kalender schreiben lassen, Arbeitszeiten anhand der Geoposition erfassen oder verschiedene, eher noch rudimentäre Alexa-Aktionen einbinden. Das Angebot ist ausbaufähig, für IFTTT-Nutzer generell aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

Ebenfalls interessant sind die Applets zur Automatisierung des App Store. Am sinnvollsten sind hier sicherlich die Benachrichtigungsfunktionen, beispielsweise zu Updates, neuen Top-Ten-Spielen oder Preissenkungen. Weitere Apples mit iPhone-Bezug gibt es für die Fotos-App, Kontakte und Erinnerungen.

Die Nutzung von IFTTT ist kostenlos und das System zeigt sich erstaunlich vielseitig wenn es darum geht, unterschiedliche Produkte und Systeme miteinander zu verknüpfen.

Laden im App Store
IFTTT
IFTTT
Entwickler: IFTTT
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 31. Mrz 2017, 17:11 Uhr — chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und wie sieht es mit der Sicherheit bei Freigabe des Kalenders und Co. für die App aus ?

  • Wie sieht es grundsätzlich mit der Sicherheit aus? Es wird ja ein Login vorausgesetzt. Warum eigentlich?

  • Die App liest doch nur lokal den Kalender aus…?

  • Leider geht aber immer noch nicht:
    WENN x UND y DANN mache dies bzw. ODER Verknüpfung
    Ich würde gerne eine Benachrichtigung über meine Netatmo bekommen, wenn der Geräuschpegel eine bestimmtes Maß überschreitet UND ich NICHT zu Hause bin – geht nicht!

  • Das macht doch Netatmo selbst, dafür braust kein ifttt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20585 Artikel in den vergangenen 3559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven