iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Neue Applets

IFTTT integriert iOS-Kalender und App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die Automatisierungsplattform IFTTT bietet neue Funktionen zur Integration von iOS-Geräten. Über die zugehörige App lassen sich der iOS-Kalender und der App Store in Aktionen einbinden.

Ifttt Applets Apple

Mithilfe der verschiedenen Kalender-Applets kann sich beispielsweise jeden Morgen einen Wetterbericht in den Kalender schreiben lassen, Arbeitszeiten anhand der Geoposition erfassen oder verschiedene, eher noch rudimentäre Alexa-Aktionen einbinden. Das Angebot ist ausbaufähig, für IFTTT-Nutzer generell aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

Ebenfalls interessant sind die Applets zur Automatisierung des App Store. Am sinnvollsten sind hier sicherlich die Benachrichtigungsfunktionen, beispielsweise zu Updates, neuen Top-Ten-Spielen oder Preissenkungen. Weitere Apples mit iPhone-Bezug gibt es für die Fotos-App, Kontakte und Erinnerungen.

Die Nutzung von IFTTT ist kostenlos und das System zeigt sich erstaunlich vielseitig wenn es darum geht, unterschiedliche Produkte und Systeme miteinander zu verknüpfen.

Laden im App Store
‎IFTTT - Automatisierung
‎IFTTT - Automatisierung
Entwickler: IFTTT
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2017 um 17:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • und wie sieht es mit der Sicherheit bei Freigabe des Kalenders und Co. für die App aus ?

  • Wie sieht es grundsätzlich mit der Sicherheit aus? Es wird ja ein Login vorausgesetzt. Warum eigentlich?

  • Leider geht aber immer noch nicht:
    WENN x UND y DANN mache dies bzw. ODER Verknüpfung
    Ich würde gerne eine Benachrichtigung über meine Netatmo bekommen, wenn der Geräuschpegel eine bestimmtes Maß überschreitet UND ich NICHT zu Hause bin – geht nicht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven