iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 390 Artikel
   

iEno: Lebensmittel-Zusatzstoffe vorübergehend kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

ieno.jpgOb man sich nun aus gesundheiltichen Gründen oder einfach nur aus Neugier für Lebensmittelzusatzsstoffe interessiert, iEno bringt eine durchsuchbare Datenbank mit all diesen namentlich oder als E-Nummer gelisteten Zusätzen aufs iPhone.

Durch einen Fehler bei der Softwareerstellung, hat momentan die kostenlose Lite-Version den selben (vollen) Funktionsumfang wie die Vollversion zum Preis von 4,99 Euo. Wer diesen ungewollten Bonus abgreifen will muss allerdings schnell sein – bis heute Abend verschwindet die fehlerhafte Version aus dem App Store.

Auf dieses Hintertürchen haben uns übrigens die Entwickler selbst hingewiesen, eine nette Aktion, oder?

Donnerstag, 29. Okt 2009, 9:00 Uhr — chris
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist tatsächlich eine nette Geste 
    Aber manchmal ist es vielleicht sogar besser, wenn man nicht weiß, was man da so alles zu sich nimmt 

  • Ich denke, es lohnt sich, sich dies einfach mal zu laden und anzusehen. Aber wie gehen die Entwickler mit Updates bei der Lite Version um? Reduzieren die mir dann den Funktionsumfang? Also darf ich für diese App keine Updates mehr installieren?

  • Denke mal schon, das sie das beim nächsten Update wieder auf Lite setzen.

  • Super-Tipp – vielen Dank!
    Hab’s sofort geladen.

  • Wollte es grad auch laden, leider ist bei mir die Lite Version schon gar nicht mehr vorhanden…
    Schade eigentlich^^

  • also ich habe sie mir gerade geladen. Ich gehe davon aus, man muss bei dieser lite APP die Updates unterdrücken, um den vollen Umfang zu behalten.

  • Also wenn das mal kein geschickter Trick ist, um in die Top 100 der meistgeladenen Apps zu kommen :P „Ups, da haben wir wohl versehndlich die Vollversion in die Liteversion gepackt! Lass uns das mal besser an iFun schicken, damit es möglichst wenig Leute mitbekommen“:D Trotzdem eine coole Sache für uns Verbraucher. Danke iEno!

  • gleich mal geladen.
    ist unter iEnoLite zu finden, also zusammen geschrieben ;)

  • Nun ja, ich habe es mir gerade geladen. Dabei wird es aber so sein, dass wohl beim nächsten Update wieder nur der Lite-Inhalt im App dabei sein wird. Somit wird es wohl ein kurzfrstiger Vorteil sein. OK … ich werde es mal testen.

  • Das ist doch nur um in die Charts zu kommen…
    Dann kostet es etwas und ist schnell zu finden!
    Funktioniert öfters so und das erfolgreich!

  • OT: Gibt es eine Möglichkeit, die ständigen Update-Erinnerungen bei bestimmten Apps abzuschalten? Habe das selbe Problem mit TVU-Player! Möchte gerne vermeiden, dass ich in einem unachtsamen Moment auf „alles updaten“ gehe und dann wäre es nämlich schon passiert… Danke im Voraus!

  • Kann ich die von mir unerwünschten E-Nummern irgendwie auf einen Blick kenntlich machen oder zusammenfassen, damit ich sie nicht jedesmal durch scrollen muß? Weiß das jemand von Euch?

  • Danke für den Tipp. Nutze ab und zu Google um über die Zusatzstoffe etwas zu erfahren, da ich selbst eine Lebensmittelallergie habe… *bier*

  • Auch wenn ich denke, dass es sich hierbei eher um einen Marketing-Gag als um einen „freundlichen Hinweis“ handelt, finde ich die Idee echt genial.

    „Die Leute“ laden sich das Ding 1 Tag lang kostenlos runter, zeigen es in der Welt umher und wer ab Mitternacht Blut geleckt hat, muss latzen… :D

  • Na, macht mal keine Panik hier, in der Lite Version ist nervende Werbung mit integriert, das treibt einem die Tränen in die Augen, da nutzt auch die angebliche „Vollversion“ nichts. *grummel*

  • Kann den kostenlosen Download nicht bestätigen, es wird mir nur die Vollversion für 4,99€ angezeigt :-(

  • Welcher normale Mensch braucht so eine Scheisse?

  • Gerade die LightVersion geladen
    -> hat alle Funktionen der Vollversion
    … und KEINE Werbung!

    Danke für den Tip!

    Peter

  • hm, das ist ja ganz nett und ich habs mir auch mal geladen. was mich aber noch mehr interessiert was passiert bei einem update? Verschwinden da wieder diese nützlichen zusatzinformationen oder bleiben die erhalten?

  • Heute habe ich Nachricht bekommen, das es ein Update gibt. Was passiert nun mit der Lite-Vollversion, wenn man das Update einspielt? Wird es dann wieder eine richtige Lite-Lite Version? Wäre dankbar, wenn das jemand beantworten kenn, der das schon ausprobiert hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20390 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven