iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel
   

Idagio aus Berlin: Kostenlose Streaming-App für klassische Musik

25 Kommentare 25

Klassik-Liebhaber aufgepasst: Mit der in Berlin entwickelten Idagio-Applikation bietet sich im App Store jetzt ein Musik-Streaming-Dienst an, der ausschließlich klassische Musik ausliefert und unter anderem mit den Wiener Philharmonikern, dem Philharmonia Orchestra, dem Cleveland Orchestra, dem Violinisten Ray Chen und dem Gustav Mahler Jugendorchester zusammenarbeitet.

brahms

Die App, die noch in den kommenden Monaten um eine Web-Anwendung erweitert werden soll, bietet euch den kostenlosen Zugriff auf einen ständig wachsenden und kuratierten Katalog von Aufnahmen – bereits jetzt stehen mehrere tausend Stunden Musik on Karajan, Bernstein, Szell, Solti, Furtwängler, Böhm, Giulini, Maria Callas, Arthur Rubinstein und vielen anderen zum Zugriff bereit.

Noch fehlen der neuen Anwendung die angekündigten Premium-Zugänge, diese sollen aber im kommenden Jahr folgen und dann auch den Offline-Zugriff, die volle werbefreiheit und eine bessere Audio-Qualität mitbringen.

screen-idagio

Nach angaben der Macher will das Idagio-Team direkt mit interessierten Musikern zusammenarbeiten: „die Entscheidung, welches Repertoire wir wo und zu welchem Preis veröffentlichen, liegt ebenfalls bei den Musikern.“

Die Idagio-App für iOS steht ab sofort kostenlos im App-Store zur Verfügung und ermöglicht euch nach einer kurzen Registrierung das sofortige Abspielen beliebiger Inhalte. Mit Hilfe eines Stimmungs-Reglers könnt ihr aus 16 Emotionen wählen und so bestimmen, ob ihr kraftvolle, fröhliche, festliche, traurige oder entspannende Musik konsumieren möchtet.

Auf unseren Testgeräten lief die Registrierung nicht ganz rund (fehlende Texte und Warnmeldungen irritierten beim ersten Einsatz) hat man die Einleitung und das E-Mail-Feld aber hinter sich gebracht, spielt die Musik.

App Icon
IDAGIO - Klassische
idagio GmbH
Gratis
74.84MB

idagio-screen-2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2015 um 13:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven