Hyperlapse-App: Versteckte Einstellungen und 1080p-Modus aktivieren
Die Hyperlapse-Applikation des Foto-Portals Instagram haben wir Ende August vorgestellt. Durch die neuen Kameras des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus sind die intelligenten Zeitraffer-Filme, die sich mit der Gratis-App erstellen lassen, nun noch einen Zacken atemberaubender geworden. Dies zeigt unter anderem das im Anschluss eingebettete 3-Tage-Experiment der Werbefilmer von „Uncage the Soul“.
Versteckte Einstellungen: Hyperlapse Labs
Auch diese setzten bei ihrem Ausflug in die östliche Sierra Nevada auf ein iPhone 6 Plus, kritisierten jedoch die Tatsache, dass die Hyperlapse-App ihre Aufnahme nicht im hochauflösenden 1080p-Format, sondern als platzsparende 720p-Clips auf dem iPhone ablegt.
The in-camera stabilizer in the Instagram Hyperlapse app is AMAZING, but it exports final video in 720 not 1080. Timelapse looks great when the conditions are stable, but changing light has the phone struggling to smoothly change exposures following the light. So yes, it’s jaw-dropping awesome what’s packed in this big phone, and we will probably see some amazing footage and videos shot soley on the new iPhones, but I don’t feel a threat to my job security…yet.
Tipp: Hyperlapse Labs aktivieren
Solltet auch ihr euch bereits über diesen Umstand geärgert haben, dürfte der folgende Tipp für ein Lächeln auf den betroffenen Gesichtern sorgen: Die Hyperlapse-App verfügt über ein verstecktes Konfigurations-Menu. Tapt mit vier Fingern (gleichzeitigund und schnell hintereinander) vier mal auf das Sucher-Display der Hyperlapse-App.
Hier könnt ihr jetzt nicht nur an der Ausgabegröße der Videos, sondern auch an zahlreichen Aufnahme-Parametern drehen und anschließend mit den neuen Einstellungen experimentieren.