iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Hyper, Insta, Boom: Instagram 8 führt komplett neuen Look ein

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Die Facebook-Tochter Instagram hat ihre komplette Familie der im App Store angebotenen iPhone-Anwendungen überarbeitet und präsentiert sich jetzt in einem runderneuerten Design.

Nstagram

Nicht nur die offizielle Instagram-Anwendung sondern auch die Layout-App zum Erstellen von Collagen, die Boomerang-App und die Zeitraffer-Anwendung Hyperlapse wurden entsprechend überarbeitet.

Neben den neuen Programm-Symbolen ist Instagram jetzt auf das Schwarz-Weiß-Layout umgestiegen, das bereits in der vergangenen Woche im Netz bestaunt werden konnte. Die Foto-Community erklärt die Motivation zur Ausgabe ihres neugestalteten Angebotes im Hausblog:

The Instagram community has evolved over the past five years from a place to share filtered photos to so much more — a global community of interests sharing more than 80 million photos and videos every day. Our updated look reflects how vibrant and diverse your storytelling has become.

App Icon
Instagram
Instagram Inc
Gratis
63.83MB
App Icon
Layout from Instagr
Instagram Inc
Gratis
8.79MB
App Icon
Boomerang from Inst
Instagram Inc
Gratis
14.94MB
App Icon
Hyperlapse von Inst
Instagram Inc
Gratis
14.41MB

Mittwoch, 11. Mai 2016, 16:31 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • naja, das neue icon ist leider ein rückschritt

    • Von der UX her anstandslos und ein guter Fortschritt zum alten. Und vom Aussehen… Naja kann man natürlich streiten, aber ich mag den Farbverlauf, der macht mich – soweit ein Logo das kann – glücklich.
      Eine Umstellung ist immer eine Art vor den Kopf hauen, aber Google ganz ehrlich, wenn ich mir das alte Logo nochmal anschaue, kommt es mir so vor als hätte ich ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert gefunden.

      • – „Google ganz ehrlich,“
        Sorry, so ist das wenn man den Beitrag mehrfach editiert und dann ohne nochmal komplett zu lesen abschickt. Kommt nicht wieder vor! :D

  • Das neue Icon gefällt mir auch nicht. Das neue Layout im Web gab es doch schon länger zu sehen, zumindest bei mir. Ich hatte oben schon ganz lange keine blaue Leiste mehr. Das finde ich auch ganz gelungen.

  • Ekelhaft!
    aber mich fragt ja keiner xD

  • Schrecklich wie billig das Icon jetzt aussieht…

  • Wow wie immer wieder so hässliche Icons entworfen werden!

  • Das neue Icon ist ja wohl ein witz!!! Es unterscheidet sich nicht mehr von anderen Fotoapps. Ein Rückschritt und hässlich. Möchte das alte icon wieder,vielleicht einfach nur flacher.

  • Das Video zeigt ganz schön, wie das neue Icon zustande kam: keine Idee mehr gehabt und irgendwas zusammengeklickt :-D

  • Also entgegen der Meinung von vielen hier, gefällt mir das neue Icon. Aber ein Icon ist sich eben nur ein Icon und ich verstehe nicht warum man sich darüber aufregen muss :D *wegduck*

    • +1 kann auch nicht verstehen, wie man sich daran so hoch ziehen kann. Die negativen Kommentatoren hier, haben wohl sonst im Leben nicht allzu viel zu lachen.

      • Versteh ich auch nicht!
        Aber denk mal an Spotify zurück als sie nur ihren grün Ton ein bisschen geändert haben, was da für ein shitstorm wegen „nichts“ losgebrochen ist

  • Extrem gutes Update! Icon Design grandios! Ihr habt keine Ahnung.. Aber davon jede Menge!

  • Ein Hafen voller Heulbojen. Think different!! :-) Früher war nicht alles schlecht, ne …. :-)

  • Komplett überarbeitet – und immer noch keine iPad App? Wartet darauf niemand?

  • Das schlichte vom Icon gefällt mir ganz gut.
    Aber das es so bunt ist wirkt ein bisschen übertrieben.
    Aber ansonsten bisher ein schönes Update.

  • Nachdem ich das Update gezogen habe hat sich bei mir lediglich das Icon geändert. Von dem neuen Design in der App sehe ich nichts. Jemand das selbe Problem??

  • Also ich habe nach der installation des Updates das neue Icon bekommen, aber das Interface ist gleich geblieben.. habe immer noch den blauen Balken oben und auch sonst ist alles noch wie vor dem Update.. Dabei finde ich das Update so gut gelungen Neustart des iPhones und auch de-/ und Neuinstallation hat nix gebracht.. Hat das Problem noch jmd? LG

  • Also bei meinem 6s Plus hat sich nur das Symbol geändert. Ansonsten ist alles unverändert….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven