iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Flachmann Express: Neuer Tizi-Akku verliert gegen die Konkurrenz von Aukey

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Der Münchner Zubehör-Anbieter Equinux hat seine Produktfamilie iPhone-spezifischer Accessoires vergrößert und um den tragbaren Akku Tizi Flachmann Express erweitert.

Tizi Flachmann Express Flip Hand

Flachmann Express: Schön klein, aber zu schwachbrüstig

In der Pressenotiz zum Verkaufsstart beschreibt Equinux den Tizi Flachmann Express als „extrem platzsparend“ und positioniert den Stromspender als mobilen Alltagsbegleiter:

Viele Akkus sind entweder zu groß zum Mitnehmen oder sie laden nur langsam nach. Der neue tizi Flachmann Express lädt dank Auto Max Power schnell, ist leistungsstark und noch dazu extrem platzsparend.

Der Blick auf die Spezifikationen begeistert (uns) jedoch nicht. So verfügt der 25€-Akku nur über eine Kapazität von gerade mal 4000 mAh. Genug, um das aktuelle iPhone 6s bis zu 1,5 Mal nachladen, aber deutlich zu wenig, um ein langes Wochenende auf dem Campingplatz zu überstehen.

Aukey – aktuell die bessere Wahl

Erinnert ihr euch an unsere Video-Minute mit der Konkurrenz von Aukey? Der Lightning-Akku kostet ebenfalls 25 Euro und läuft mit einem Vielfachen der Akku-Kapazität auf.

Zwar wiegt die Aukey-Box 300 statt 100 Gramm, liefert dafür aber 20.000 mAh und verfügt über eine integrierte Bonus-Taschenlampe.

Mittwoch, 11. Mai 2016, 15:30 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wuhu, ernsthaft noch eine Taschenlampe verbaut. Muss man haben, k.o.-Kriterium…

    • Hinweis: Das Birnchen MUSS man nicht anschalten. Mehr Leistung für weniger Geld und nur das Lightning-Kabel wird benötigt. Wer sich da über Extras aufregt, möge die vorgestellte Alternative kaufen…

  • Bin noch immer von der Aukey-Box begeistert! War ein guter Hinweis!

  • Ja, ich habe damals auch gleich zwei von den Aukey-Boxen bestellt und bin extrem zufrieden damit. Der Sinn der Taschenlampe erschließt sich vermutlich tatsächlich erst beim Einsatz auf dem Campingplatz :-)

  • Naja man kann die aukey Version nicht unbedingt als Alternative sehen. Allein schon das dreifache Gewicht.
    Ich habe z.B. Einen 24000er Anker Akku aber wenn ich den in der Jackentasche dabei habe merke ich ihn schon…. Der hier vorgestellte wäre als Reserve für einen Tag super.

  • Für einen Tag in Schule oder Uni ist so ein handlicher Akku aber genau das richtige. Meist kommt amn schließlich abends wieder heim und nicht erst drei Tage später. Das war wirklich kein guter Vergleich.

    • Als Tages Akku nutze ich seit dem IPhone 4 eine Akku Hülle von Mophie
      Läde von 10% bis 100% und hat noch eine Diode von 4 leuchten
      Akku hält jetzt vom 5S meiner Frau seit es dieses IPhone gibt
      5 Sterne für den Tagesakku

  • 25 Euro dafür??

    Neverever. Für 6,29 Euro gibt es eine genauso leichte, gute Powerbank mit 3300 Kapazität. Ich glaube, das ist etwas schlauer. Ich selber habe mir so ein Teil geholt, das 10 Euro gekostet hat, 5000 Kapazität hat und eine echt helle, richtig gute Taschenlampe – wiegt aber 180 Gramm. Trifft dennoch genau meinen Bedarf.

    Aber 25 Euro für eine 4000er Powerbank ??! LOL

  • Ich kaufe seit Ewigkeiten für alle in der Familie portable Akkus. Aukey oder Anker … Es gibt viele gute wer die Bewertungen ließt findet auch schnell detaillierte Angaben zu den Dingern. Manche Leute hängen sich beim bewerten voll rein. Das ist echt tol.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven