Hüllen auf Nachfrage: Apple beendet Case-Programm wie vorgesehen
Mit einer kurzen Ankündigung auf der für das Case-Programm eingerichteten Sonderseite, hat Apple heute das planmäßige Ende der kostenlose Schutzhüllen-Ausgabe zum 30. September bekanntgegeben. Apple hatte die App-gesteuerte Verteilung der Gratis-Schutzhüllen einen Tag nach der Antennagate-Presskonferenz eingeführt und allen iPhone 4 Kunden so die Möglichkeit geboten, Gratis-Schutzhüllen nach dem Geräte-Kauf anzufordern. Bereist zu Beginn der Aktion kündigte Apple den Stop der Hüllen-Auslieferung zum 30.September an, behält sich die Ausgabe der hauseigenen „Bumper“ in Sonderfällen – und nur auf Nachfrage bei AppleCare – aber weiterhin vor.
Wie wir jetzt wissen, ist das Antennenproblem des iPhone 4 noch geringer als eingangs von uns angenommen. Nur ein geringer Prozentsatz der iPhone 4 Kunden benötigt zusätzliche Schutzhüllen – hier werden wir weiterhin Bumper-Cases anbieten – Käufer die ihr Gerät jedoch nach dem 30. September 2010 getätigt haben, haben keinen Anspruch mehr auf eine Teilnahme am kostenlosen Case-Programm.
Zwei Anmerkungen:
- Zeitgleich mit dem Beginn der Case-Ausgabe versprach Apple-Boss Steve jobs, die Empfangsprobleme des iPhone 4 genauer untersuchen zu lassen und gegebenenfalls eine besseren Lösung als den kostenlosen Versand der Apple-eigenen Bumper-Hüllen anzubieten.
- Die Gerüchte um eine leicht überarbeitete iPhone 4 Revision zum 1. Oktober sind noch nicht vom Tisch.