Hue Go: Neue Akku-Leuchte für das App-gesteuerte Beleuchtungssystem von Philips
Mit Hue Go hat Philips nun mobilen Nachwuchs für das Hue-Beleuchtungssystem im Programm. Die mit einem Akku ausgestattete, kompakte Leuchte bietet neben Warmweiß und Tageslichtweiß fünf vorgegebene dynamische Lichteffekte zur Auswahl. Ergänzend lässt sich laut Philips das gesamte Spektrum der Farb- und Weißtöne stufenlos dimmen und die volle Funktionalität von hue nutzen.
Im Akkubetrieb soll die Go-Leuchte bei voller Lichtstärke bis zu drei Stunden lang leuchten. Ein Schalter auf der Rückseite ermöglicht die Bedienung auch unabhängig von einem iOS-Gerät, neben An/Aus lassen sich hier auch die mit der Lampe ausgelieferten Lichtstimmungen verändern. Die dynamischen Effekte sind laut Philips patentiert und tragen die Namen Cozy Candle, Sunday Coffee, Meditation, Enchanted Forest und Night Adventure. Wir stellen uns das ähnlich den bei der Bluetooth-Lampe Elgato Avea verfügbaren „Mood Lights“ vor.
Als Einsatzbereich für die Hue Go nennt Philips ausdrücklich auch Badezimmer oder den Außenbereich. Die Lampe soll hoher Luftfeuchtigkeit standhalten, sei ist jedoch nicht wasserdicht. Für einen dauerhaften Außeneinsatz oder die direkte Einwirkung von Feuchtigkeit, also beispielsweise Regen, sei sich nicht konzipiert.
Philips hue Go ist in Deutschland bei Amazon und im Im Apple Store zum Preis von 99,95 Euro erhältlich.