iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Lichtschalter am Handgelenk

Hue Essentials auf der Apple Watch verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Falls ihr nach einer Möglichkeit sucht, euer Philips-Hue-Setup von der Apple Watch aus zu steuern, bietet sich nun auch die noch relativ junge iOS-App Hue Essentials an. Mit dem Update auf Version 1.4.0 gibt der Entwickler seiner Anwendung einen Apple-Watch-Ableger mit auf den Weg.

Das Erscheinungsbild von Hue Essentials auf dem kleinen Bildschirm der Uhr ist angenehm klar und aufgeräumt. Dennoch zeigt sich insbesondere bei größeren Philips-Hue-Installationen, dass die begrenzte Fläche am Handgelenk nicht der ideale Ort für die Lampensteuerung ist.

Mit entsprechend System und einem gut strukturierten Hue-Zuhause lässt sich damit allerdings klar kommen. Die gebotenen Möglichkeiten gehen deutlich über die schlichte Sprachsteuerung mithilfe von Siri hinaus, ihr habt hier im Grunde Zugriff auf das komplette Hue-System.

Hue Essentials Apple Watch

Hue Essentials stellt auf dem iPhone eine leistungsfähige Alternative zur Original-App des Herstellers dar. Die Anwendung kann zum Test kostenlos im App Store geladen werden, das Upgrade auf die Premium-Variante kostet dann 6,99 Euro. Mit dieser bekommt man ergänzende Funktionen wie einen Effekt-Generator zum Erstellen von animierten Lichtszenen. Alternativ kann man auch aus einer Reihe vorgefertigter, kostenpflichtiger Effektpakete wählen.

Laden im App Store
‎Hue Essentials
‎Hue Essentials
Entwickler: Thomas Vos
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2020 um 12:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Standard HUE App läuft auch auf der Apple Watch und funktioniert bei mir ohne extra kosten auch sehr gut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven