Hooks: Neue Push-Anwendung informiert über alles Mögliche
Die kostenlose iOS Applikation Hooks gefällt uns. Noch in den Kinderschuhen aber bereits jetzt durchaus funktional, bietet sich Hooks als Push-Nachrichten-Übermittler an, der Informationen die euch interessieren, aus zahlreichen Quellen zusammenträgt und diese Anschließend über iOS-Push-Nachrichten an euer Gerät sendet.
Die App, deren agnostischer Ansatz ganz offensichtlich von Kandidaten wie Launch Center und IFTTT inspiriert wurde, bietet momentan 34 unterschiedliche Push-Quellen an. So lassen sich etwas RSS-Feeds abfragen, Schneefall-, Serienstart- und Fußballergebnis-Meldungen beauftragen.
Hooks meldet sich zudem beim Auftauchen neuer Tweets, die von euch festgelegte Wörter beinhaltet, informiert über die aktuellen Bitcoin-Kurse und kann Konzert-Infos empfangen.
Zur Stunde glänzt Hooks vor allem mit seinem modularen Ansatz, wie brauchbar die App letztlich im Alltag sein wird hängt von den Erweiterungen ab, die in den kommenden Monaten eingepflegt werden (sollen). Als Nutzer der App könnt ihr übrigens auch eigene Push-Quellen vorschlagen.
Hooks setzt zum Einsatz einen Nutzer-Account voraus und wird in Spanien entwickelt.