iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 672 Artikel
Neue App von ARTE

Homo Machina: Der menschliche Körper als Physik-Puzzle

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Nach dem erfolgreichen Graffiti-Stealth-Spiel Vandals ist jetzt ein weiteres unter der Regie des TV-Senders ARTE entstandenes Spiel im App Store erhältlich. Homo Machina wurde von den Mensch-Maschine-Analogien von Fritz Kahn inspiriert. Der Mediziner hat in seiner Buchreihe „Das Leben des Menschen“ den Körper als komplexe Maschine beschrieben, die von winzigen menschlichen Arbeitern betrieben wird.

Homo Machina Arte Screenshots

Basierend auf Kahns Theorie gilt es in der für iPhone und iPad optimierten iOS-App dann auch, das Werkeln im Inneren des Körpers so zu instruieren, dass Aufgaben des täglichen Lebens reibungslos vonstatten gehen.

Das lehrreiche Game führt durch das komplexe Zusammenspiel von Nervenverbindungen, Blutgefäßen und Venenklappen. In dreißig unterhaltsamen Leveln muss der Spieler für den reibungslosen Ablauf der Körperfunktionen sorgen. Im Verlauf des intuitiven und unterhaltsamen Spiels erlebt er, wie faszinierend ganz alltägliche Handlungen wie Augenöffnen, Kauen und Musikhören sein können.

Der Spieler taucht dabei in die Rolle des zerstreuten Direktors der Menschmaschine ein und muss das Gerät mit Unterstützung der Sekretärin Josiane am Laufen zu halten. Homo Machina ist zum Preis von 3,49 Euro im App Store erhältlich.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:15 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sind die Spiele eigentlich mit Geld aus dem GEZ-Topf entwickelt worden?

  • Gibt es jetzt nur noch Puzzles im App Store?

    • Gibts nur noch Leute die sich auf andere verlassen?
      Nichtmehr selber ihre Augen zum schauen benutzen können oder wollen?
      Ganz sicher gibts noch vieles andere ..schau halt nach!? ;)

  • Weißt du, was noch lustig ist?

    Homo erectus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23672 Artikel in den vergangenen 4041 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven