iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Neue App von ARTE

Homo Machina: Der menschliche Körper als Physik-Puzzle

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Nach dem erfolgreichen Graffiti-Stealth-Spiel Vandals ist jetzt ein weiteres unter der Regie des TV-Senders ARTE entstandenes Spiel im App Store erhältlich. Homo Machina wurde von den Mensch-Maschine-Analogien von Fritz Kahn inspiriert. Der Mediziner hat in seiner Buchreihe „Das Leben des Menschen“ den Körper als komplexe Maschine beschrieben, die von winzigen menschlichen Arbeitern betrieben wird.

Homo Machina Arte Screenshots

Basierend auf Kahns Theorie gilt es in der für iPhone und iPad optimierten iOS-App dann auch, das Werkeln im Inneren des Körpers so zu instruieren, dass Aufgaben des täglichen Lebens reibungslos vonstatten gehen.

Das lehrreiche Game führt durch das komplexe Zusammenspiel von Nervenverbindungen, Blutgefäßen und Venenklappen. In dreißig unterhaltsamen Leveln muss der Spieler für den reibungslosen Ablauf der Körperfunktionen sorgen. Im Verlauf des intuitiven und unterhaltsamen Spiels erlebt er, wie faszinierend ganz alltägliche Handlungen wie Augenöffnen, Kauen und Musikhören sein können.

Der Spieler taucht dabei in die Rolle des zerstreuten Direktors der Menschmaschine ein und muss das Gerät mit Unterstützung der Sekretärin Josiane am Laufen zu halten. Homo Machina ist zum Preis von 3,49 Euro im App Store erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2018 um 11:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sind die Spiele eigentlich mit Geld aus dem GEZ-Topf entwickelt worden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven