"Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen"
HomePod und HomePod mini erhalten Software-Update 14.3
Mit einem Tag Verspätung stellt Apple iOS 14.3 jetzt auch für den HomePod und den HomePod mini bereit. Auf dem Beipackzettel ist lediglich die Rede von allgemeinen Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
Die Updates für die Apple-Lautsprecher werden in der Home-App auf iOS-Geräten oder dem Mac angezeigt. Die Größe des Downloads liegt je nach Lautsprecher zwischen 200 und 300 MB und kann auch direkt über die Home-App gestartet werden.
Was Apple mit der neuesten Systemversion konkret verbessert, bleibt abzuwarten. Insbesondere sind wir gespannt auf die Berichte von Nutzern, die zuletzt über Probleme im Zusammenhang mit den Siri-Funktionen geklagt haben.
Relevante Neuerungen stehen noch aus
Ausstehend sind derzeit auch noch zwei von Apple mit dem HomePod mini angekündigte, auf dem integrierten U1-Prozessor basierende Funktionen mit Blick auf die Audio-Übergabe vom iPhone zum HomePod und die Anzeige von personalisierten Hörvorschlägen auf dem iPhone, sobald man das Gerät an einen HomePod mini hält. Beides wurde von Apple noch für dieses Jahr angekündigt.
Was hierzulande bislang leider ebenfalls noch nicht funktioniert, sind die persönlichen Siri-Anfragen . Der HomePod kann in Deutschland bislang keine unterschiedlichen Nutzer anhand ihrer Stimme erkennen.