iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel

In Benelux 10 Euro teurer

HomePod mini jetzt auch in der Schweiz erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Zweieinhalb Jahre nach der Vorstellung des HomePod mini kommen auch Apple-Nutzer in der Schweiz in den Genuss des kleinen Siri-Lautsprechers. Apple hat das Verkaufsgebiet des Geräts jetzt um drei weitere europäische Länder erweitert.

Homepod Mini Schweiz

Neben der Schweiz ist der HomePod mini jetzt auch in den Niederlanden und in Belgien erhältlich. Interessant ist damit verbunden ein Blick auf die Preisgestaltung, während Apple mit 99 Franken in der Schweiz nahezu auf einer Linie mit den hiesigen 99 Euro liegt, müssen unsere Nachbarn in den Niederlanden und Belgien 109 Euro berappen.

Die entsprechende Sprachunterstützung insbesondere auch für die Niederlande und Belgient hat Apple bereits mit iOS 15.2 auf den Weg gebracht. Insgesamt lässt sich der HomePod mini jetzt in 19 verschiedenen Ländern und Regionen kaufen und verwenden.

Mit Blick auf den Mehrbenutzermodus bleiben die HomePod-Besitzern in der Schweiz offenbar jedoch noch außen vor (sollte das anders sein, korrigiert uns gerne). Offiziell listet Apple hier Deutschland und Österreich seit dem HomePod-Update 15.2 sowie die Niederlande und Belgien seit HomePod-OS 15.4. Hier stehen für beide Länder die Sprachversion Niederländisch sowie zusätzlich noch Französisch für Belgien zur Wahl.

25. Mrz 2022 um 18:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habt Ihr eigentlich auch das Problem, dass ein HomePod mini ständig HomeKit durcheinander bringt?

    Ich habe drei HomePods und ein AppleTV sowie eine Menge HomeKit-Geräte. Ständig übernehmen die HomePod die Rolle als „HomeKit-Zentrale“ und nach einigen Tagen funktioniert kaum noch eine Automation…. Trenne ich die HomePods vom Strom übernimmt das AppleTV und alles läuft problemlos. Schließe ich dann die HomePods wieder an, übernimmt nach ein paar Minuten wieder ein HomePod und nach kurzer Zeit funktionieren viele Automationen nicht mehr zuverlässig….

    Es liegt definitiv an den HomePods…. Leider bietet Apple keine Möglichkeit, das AppleTV als Standard-HomeKit-Zentrale zu definieren.

  • Ich habe den Originalen HomePod schon seit mehreren Jahren in der Schweiz im Einsatz. Bei der Siri-Sprache musste man nur auf „Deutsch Deutsch“ stellen und so funktionierte alles.

  • schade, werden lokale Radio Stationen über Apple Music in der Schweiz immer noch nicht angeboten. über deutsche Apple IDs funktioniert es (CH Stationen).
    ist das nur ein Lizenz-Problem, dass diese in der CH nicht gestreamt werden dürfen, in DE jedoch schon?

  • Siris ‚Geschwindigkeit‘ kommt den Schweizern sicher sehr entgegen.

  • Für mich ist der HomePod Mini eine große Enttäuschung. Ganz zu schweigen von Siri …

    • Die Dinger sind vom Klang her ganz nett, aber die Einrichtungsprozedur ist eine Katastrophe.
      Ich hätte die besser nicht gekauft.
      Mein Tipp – Finger weg von den Dingern!

      • Und dann das angelötete Kabel. Wird auf vielen Fotos gut versteckt. Hab meinen deswegen sofort zurück geschickt. Ne Bose Box tuts auch.

      • Ich habe mittlerweile 22 Stück davon und bin mega zufrieden. Warum mich das angelötete Kabel stören sollte, verstehe ich nicht

      • Die Einrichtung ist doch nun wirklich kinderleicht und dauert nur wenige Minuten. Was soll man denn da noch verbessern?

      • Hatte 16 Stück in betrieb! Habe alle weitergegeben und Echos gekauft! Diese funktionieren! Absolut kein Vergleich mit den HP’s!

      • Der Klang mag vielleicht für die Größe gut sein, trotzdem überzeugt er mich insgesamt nicht… Noch schlimmer finde ich aber Siri.
        „Hey Siri, spiele XY“ ( Hörspiel) Siri: „Ich spiele XY, Kapitel 19″. Ich:“Hey Siri, spiele das ganze Album.“ Siri: „Welches Album meinst du?“. Aaargh

      • Californiasun86

        22 Stück? 16 Stück? wtf??? Sorry, aber wen wollt ihr denn ver…..

    • Klanglich sind die für die Größe und dem Preis schon sehr gut – AirPlay ist auch hervorragend und viel besser als andere Alternativen. Nur die Geschwindigkeit von Siri und die gelegentlichen Aussetzer nerven.

  • Liebes ifun.de-Team,
    Der HomePod Mini wurde im Oktober 2020 vorgestellt – es sind also 1,5 Jahre, nicht 2,5 wie im ersten Satz genannt ;)

  • Ich habe nur einen HomePod mini – der macht mir aber Probleme, wenn ich ab meinem WIN PC via iTunes aus meiner Mediathek Musik abspielen möchte. Das funktioniert während 4 – 6 Minuten, dann stoppt der HomePod mini. Wenn ich via ein „steinaltes“ MacBook Pro die Mediathek abspiele, funktioniert der mini tipptop.
    Ich war 2 x 1 Stunde mit dem Apple Support am Telefon und die haben auch nichts herausgefunden.
    Meine Frage daher an Windows Nutzer mit iTunes: funktioniert bei Euch der HomePod mini wenn Ihr Eure Mediathek abspielt ohne Probleme??
    Gruss Andy

  • Mein HomePod mini funktioniert mit Spotify sehr schlecht. Kaum habe ich Apple Music klappt alles super, selbst die Reichweite im WLAN Netz bis zum Dachboden. Ein Schelm wer hier Böses denkt …

  • Nachdem es nur noch den HomePod mini zu kaufen gibt, müsste man größere Anstrengung auf dieses Gerät legen ,dass selbiges Gerät auch das erfüllt was die Erbauer versprochen haben.
    Es sind einfach zu wenig Funktionen die auch wirklich funktionieren gegenüber der Konkurrenz. Ich sollte man gewaltig nach arbeiten sonst ist auch der kleine HomePod mini irgendwann ein Ladenhüter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven