iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 072 Artikel

Version 2022.2

Umfassendes Redesign für die Podcast-App Overcast

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Wenn es um den Konsum von Podcasts geht, rangieren neben Apples Podcast-App die kommerziellen Produkte Castro und Overcast auf den vorderen Plätzen. Letztere ist jetzt in Version 2022.2 erhältlich und hat damit verbunden ihrem Entwickler zufolge die umfassendste optische Überarbeitung in ihrer knapp achtjährigen Geschichte erhalten. Obendrauf verspricht der Entwickler noch zahlreiche von Nutzern gewünschte Funktionen und umfassende Verbesserungen unter der Haube.

Overcast Redesign 1

Bei der aktuellen grafischen Überarbeitung von Overcast standen der Startbildschirm und die Ansicht der Wiedergabelisten sowie die Typografie im Fokus. Mit einem späteren Update sollen auch optische Anpassungen für weitere Ansichten, darunter die Ansicht der aktuellen Wiedergabe folgen.

Overcast Redesign 2

Einen Eindruck der mit dem aktuellen Update überarbeiteten Optik vermitteln die hier eingebundenen Screenshots. Das Aussehen lässt sich mithilfe neuer Themenfarben zusätzlich personalisieren. Mit Blick auf die verbesserte Funktionalität dürften Benutzer der App ganz besonders die laut dem Entwickler nun zuverlässiger funktionierenden Benachrichtigungen und Downloads erfreuen.

Overcast lässt sich kostenlos laden und nutzen. Gegen eine Premium-Gebühr von 9,99 Euro im Jahr werden die integrierten Werbeanzeigen ausgeblendet.

Laden im App Store
‎Castro Podcast Player
‎Castro Podcast Player
Entwickler: Tiny Podcast Company Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
25. Mrz 2022 um 16:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich denke, da sollte eigentlich der Link zu Overcast im App Store sein wo jetzt der zu Castro ist.

  • Kennt jemand eine Podcast App die Partner von StreamOn ist?

    • Gibt es keinen, auch bei Spotify werden die Podcasts nicht über StreamOn abgedeckt.

      Jeder Podcast wird über einen RSS Link direkt vom Server des Podcasts angespielt, nicht über die Server von Spotify, Apple & Co. Die zeigen die Podcasts nur an, wie Google eine Website bei der Suche anzeigt. Außer eventuell die die Spotify-Exklusiven Podcasts, da könnte eventuell StreamOn greifen.

      • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Wird Zeit für eine echte Flat…

  • Ich bin immer hin -und hergerissen zwischen Overcast und Pocket Casts (Ich vermisse bei beiden ein Sharing-Feature wie bei Castro kleine Audioclips erstellen zu können). Ich mochte Pocket Casts eigentlich immer lieber, aber nach dem sie jetzt schon das x-te Mal verkauft wurden bin ich skeptisch bzgl. deren Zukunft. Zu mal sie auf ihrem Twitter Account schon seit Monaten (Jahren?) neue Updates, Funktionen und Features versprechen und anteasern, aber bis jetzt ist nie etwas gekommen außer mal kleinere Bugfixes.

  • Podcast-App, die auch eine Importfunktion hat

    Ich bin auf der Suche nach einer Podcast-App, in der ich auf meinem Mac gespeicherte Podcast-Folgen aus zurückliegenden Jahren importieren kann (die von den Anbietern mittlerweile gelöscht wurden) . Hilfreich wäre auch die Möglichkeit, mehrere Playlisten anlegen zu können. – Vor allem ist mir wichtig, dass ich ggfls. beim Hören vor- und zurückspringen kann.

    Und super wäre es, wenn diese App auch Apple Watch unterstützen würde. Hat jemand einen Tipp?

  • Mal wieder probiert, aber nee. Bleibe bei Downcast, allein die Einstellungen sind da viel granularer.

  • Wurde das Update zurückgezogen?! Ich bekomme keins angezeigt.

  • Habt ihr euch beim Preis vertippt? Sehe 18,99€ pro Jahr.

  • Für mich geht ja nach wie vor nichts über Pocket Casts.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37072 Artikel in den vergangenen 6024 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven