iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Siri spielt Nachrichten über die Podcast-App

HomePod-Funktion „Give me the News“ zeigt sich in englischen iOS-Versionen

49 Kommentare 49

Für Nutzer einer englischsprachigen iOS-Installation zeigen sich erste Vorboten der anstehenden Markteinführung des Siri-Lautsprechers HomePod. Die zuvor nur für Beta-Tester verfügbare, speziell auf die Nutzung am HomePod zugeschnittene Möglichkeit, durch ein Handsfree-Sprachkommando Nachrichten abzuspielen, steht nun in den offiziellen iOS-11.2-Versionen zur Verfügung.

Hey Siri Whats The News Homepod

„Hey Siri, what’s the news today“ ist Apples Pendant zum sogenannten Flash-Briefing mit Amazon Alexa oder „Mein Tag“ bei Google Home. Das Sprachkommando startet die Wiedergabe einer vorgegebenen oder auch vom Anwender zuvor ausgewählten Nachrichtenquelle über Apples Podcast-App. Als Standard hat Apple in den USA die Sendegruppe NPR und in Großbritannien BBC ausgewählt.

Apple wollte den HomePod ursprünglich noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2017 auf den Markt bringen und hat Mitte November dann bekanntgegeben, dass der Lautsprecher erst „Anfang 2018“ in den Handel kommt. „Wir wollen es richtig machen“ begründete Apples Marketing-Chef Phil Schiller die mit dem Verzicht auf das Weihnachtsgeschäft verbundene Verzögerung.

Homepod Hey Siri Give Me The News

via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2018 um 07:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven