iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel

HomeKit-Gespräche im Januar 2021

Homematic IP: Widget-Update rollt schrittweise aus

11 Kommentare 11

Die auf Smart-Home-Komponenten spezialisierte, zur ELV-Unternehmensgruppe gehörende marke eQ-3 hat die Verfügbarkeit einer neuen Version ihrer Homematic IP-Applikation Angekündigt, die mehrere neue Funktionen einführt. Das Update, das einigen Anwendern bereits in Apple Softwarekaufhaus angezeigt werden sollte, wird nach Angaben des Unternehmens schrittweise ausgerollt, soll aber „binnen weniger Tage“ auf den Geräten aller Nutzer landen.

Homematic Ip Raumklima

Neue in der Aktualisierung ist die verbesserte Integration von Garagentorantrieben. Diese lassen sich fortan nicht nur über Sprach-Kommandos steuern, sondern können auch über Homescreen-Widgets aktiviert werden. Neue Widgets stehen dabei sowohl für Garagentorantriebe als auch Garagentormodule zur Verfügung.

Wer über ein Homematic IP Modul für Garagentorantriebe verfügt, kann diese zukünftig auch per Sprachbefehl hoch und runterfahren lassen. Unterstützt werden hier aktuell sowohl Amazon Alexa als auch der Google Assistant.

Homematic Ip

Nach Angaben des Herstellers ermöglicht das Update zudem den Wechsel von einem WLAN Access Point auf einen regulären Access Point, bringt viele nicht näher beschriebene Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen mit und gestattet den direkten Zugriff auf einzelne Raumklima-Einstellungen über das Hauptmenü der Applikation.

HomeKit-Gespräche im Januar 2021

Im deutschen App Store muss sich die offizielle App von Homematic IP derzeit mit einer mittelmäßigen Bewertung von nur 2,8 Sternen begnügen. Ob die jüngste Aktualisierung die Bewertungen der Bestandskunden nach oben korrigieren wird bleibt abzuwarten.

Bereits im Januar des vergangenen Jahres hatte Bernd Grohmann, Vorstand der eQ-3 AG, über laufende Gespräche mit Apple bezüglich einer HomeKit-Integration des eigenen Systems informiert und damals betont, dass Apples Haltung mit dem eigenen Verständnis „von Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit“ kollidieren würde.

Laden im App Store
‎Homematic IP
‎Homematic IP
Entwickler: eQ-3 AG
Preis: Kostenlos
Laden

14. Jun 2022 um 11:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven