iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Neue Standardbilder für Räume

HomeKit-Wallpaper für Apples Home-App zum Download

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Wenn ihr etwas Abwechslung für das Erscheinungsbild der Home-App sucht, werft mal einen Blick in diesen Ordner bei Google Drive. Der Reddit-Nutzer Gaymer hat hier einen Stapel neuer Hintergrundbilder für Apples HomeKit-App veröffentlicht.

Homekit Wallpaper 519

Wir haben in der Vergangenheit schon über die zum kostenlosen Download angebotenen HomeKit-Hintergrundbilder berichtet. Die älteren Varianten finden sich hier und hier bei Google Drive, zudem könnt ihr die Bilder mithilfe dieser Vorlage für Photoshop um eigene Aufnahmen eurer Räumlichkeiten erweitern.

Home Hintergrundbild Photoshop Template

Solche kostenlos angebotenen oder gar selbst erstellen Hintergrundbilder machen Apples Home-App persönlicher und attraktiver. Leider gibt es jedoch immer noch keine Möglichkeit, die Bilder so zu hinterlegen, dass sie auf alle persönlichen Geräte verteilt oder automatisch für alle Mitbenutzer einer HomeKit-Installation verfügbar sind. Ihr müsst die Grafiken auf jedem Gerät und für jeden HomeKit-Raum einzeln installieren.

Hierzu öffnet ihr in der Home-App jeweils über das Häuschen oben links die Raumeinstellungen. Dort findet sich dann die Option, entweder ein Foto aufzunehmen oder ein bestehendes Bild zu verwenden. Letzteres bring euch zu einer Auswahl verschiedener von Apple bereitgestellte HomeKit-Wallpaper mit farbigen und Verlaufsmotiven. Alternativ kann man hier auch aus seinen eigenen, in der Foto-App auf dem iPhone vorhandenen Fotos wählen.

03. Dez 2021 um 11:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum die Bilder immer noch nicht in der iCloud sind? Man weiß es nicht.

    • Ja warum werden die Bilder die ich dort als Admin anlege, nicht an die Familienmitglieder geteilt… Katastrophe!

      • Wobei es innerhalb eines Accounts scheinbar über mehrere Geräte funktioniert und nach einem Gerätrwechsel erhalten bleibt.
        Dafür scheint es vom aktuellen Gerät das als Zentrale fungiert abzuhängen ob ein neues Gerät direkt auf allen IPhones angezeigt wird.
        Mittlerweile habe ich nicht mehr angezeigte Räume und Geräte. Vielleicht das CAP Theorem mal in der realen Welt zu beobachten.

      • Bei mir geht es noch nicht mal innerhalb meiner eignen Geräte.
        Auf den iPad schöne Fotos…die andern Geräte wollen davon nix wissen.

      • Ja, das nervt echt!
        Eine Option zur Synchronisation wäre unbedingt zu Wünsche …

  • Uff die sehen nicht schön aus!
    Ich empfehle die App HomePaper um eigene zu erstellen!

  • Vielen Dank für die Wallpaper. Mir gefallen die „alten“ ehrlich gesagt etwas besser, aber die kannte ich bisher auch nicht – direkt mal eingebaut!

  • Ein paar hab ich eingebaut. Eine nette Abwechslung. Danke für den Tipp :)

    Generell kann ich hier einigen den Reddit Bereich für HomeKit empfehlen. Da gibt es immer wieder ein paar nette Geschichten, Tipps oder wie in diesem Fall Medien.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven