iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Postiver Anwenderbericht

HomeKit-Unterstützung für Netatmo Wetterstation startet [UPDATE]

58 Kommentare 58

UPDATE: Netatmo hat mittlerweile bestätigt, dass die HomeKit-Updates für die Wetterstation verteilt werden. Die Installation sollte im Laufe der nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen) automatisch erfolgen. Anschließend erscheint die HomeKit-Option im Bereich „Erweiterte Einstellungen“ der jeweiligen Station.//

Netatmo Station Homekit

Ursprünglicher Artikel:

Mit Blick auf die HomeKit-Unterstützung der Netatmo Wetterstation scheint sich etwas zu tun. Einem Netatmo-Besitzer aus den Niederlanden zufolge sind die Sensoren der Station ohne sein Zutun in HomeKit aufgetaucht.

Wenngleich es sehr zweifelhaft scheint, dass Hardware ohne Interaktion des Nutzers in HomeKit integriert wird – unterm Strich sieht es so aus, als rückt der Freigabetermin für das zugrundeliegende Firmware-Update näher. Bei unseren Versuchen sind wir allerdings bislang über Version 134 der Gerätesoftware nicht hinausgekommen.

Voraussetzung für die HomeKit-Integration ist nach aktuellem Kenntnistand eine Netatmo-Station der dritten Generation. Um zu überprüfen, welche Hardware-Version ihr besitzt, müsst ihr in der Netatmo-App die Einstellungen der Station und dort das Innenmodul aufrufen.

Wenn das Update irgendwann zur Verfügung steht, wird die Wetterstation von Netatmo euer HomeKit-Setup um die vom Innenmodul erfassten Werte für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftqualität und CO2 bereichern, vom Außenmodul fließen Temperatur, Luftqualität und Luftfeuchtigkeit ein. Die von Apple bislang noch nicht unterstützten Werte von Regen- und Windmesser werden nicht berücksichtigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2019 um 12:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven