iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Auf Deutsch bislang nur online

Handbücher für iOS 14 und watchOS 7: Online und als E-Book bei Apple

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

Wer sich noch einmal im Detail mit den Neuerungen von iOS 14 beschäftigen will, kann diese jetzt offiziell von Apple dokumentiert im Benutzerhandbuch zu iOS 14 nachlesen. Die E-Book-Version wurde zunächst allerdings nur in englischer Sprache veröffentlicht.

Ios 14 Handbuch Apple

Die deutschsprachige Version von Apples Online-Benutzerhandbuch für iOS steht bereits seit vergangener Woche aktualisiert zur Verfügung. Hier informiert das Kapitel „Neue Funktionen in iOS 14“ auf Deutsch über wesentliche mit dem vergangene Woche veröffentlichten Update hinzugekommene Neuerungen.

Für eine Übersetzung der E-Book-Version hat Apple offenbar noch keine Zeit gefunden. Das Update für iOS 14 wurde hier zwar auch schon vergangene Woche veröffentlicht, ist weiterhin jedoch nur in englischer Sprache verfügbar. Ein Update auf die deutsche Version dürfte mit dem übliche Zeitversatz in den kommenden Wochen erscheinen.

Handbücher für die Apple Watch

Ähnlich läuft es bei der neuen Apple Watch. Auch hier liegen die Online-Handbücher bereits in deutscher Sprache vor, während die E-Book-Version noch auf ihre Übersetzung wartet:

Danke Pat

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2020 um 07:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In watchOS 7 gibt’s im Zusammenspiel mit iOS 14 übrigens einen Bug, dass die GPS Strecke bei Trainings (sei es nun Gehe, Laufen oder Radfahren) nicht mehr getrackt wird. Hat das auch schon jemand festgestellt?

    • Kann ich auch nicht bestätigen, ABER es ist auch nicht alles bestens: Meine Series 5 mit Always On Display schafft seit watchOS 7 nicht mehr ganze Tage von der Batterie her. Vor allem nicht mit Aktivitäten. Vor dem Update hatte ich am Ende des Tages noch über 40% Rest, jetzt bekomme ich täglich die Gangreserve-Warnung und das schon am frühen Abend…

  • Ja kann ich bestätigen. Lösung des Problems, die Uhr entkoppeln und wieder neu koppeln die Uhr wird dann das Backup einspielen.
    Danach noch die Kreditkarte neu einbinden und alles läuft wieder schick.

  • Warte leider noch auf meine Apple Watch soll erst am 21. Oktober kommen.

  • Könnt Ihr die Apps „Musik“ und „Sprachmemos“ noch über die Siche finden? Bei mir erschien da nicht mehr. Hab es den Fehler schon in Ios13?

    • Ja, funktioniert bei mir noch, eben getestet…

      Das mit der katastrophalen Akku-Laufzeit bei der 5er kann ich auch bestätigen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich jetzt die 6er hab und hier ist der Akku so gut wie bei keiner anderen Version zuvor…

      • Der Akku bei der 6er ist wirklich um Klassen besser. Der Verkäufer sagte mir, dass ich mit 6-10 Stunden mehr rechnen dürfe…

    • Es scheint einen Bug bei Spotlight zu geben, dass man wenn man zu viele Apps auf dem Gerät hat, er bei der Spotlight-Suche keine Apps und keine Kontakte mehr findet.
      Ich habe daraufhin von meinen 1118 Apps einige gelöscht, so dass ich „nur“ 827 habe. (Ja, wer braucht schon 827 Apps…ich weiß) :-)

      Backup dann über iTunes wieder eingespielt. Geht wieder.

  • Ja, das seh ich auch so. Liegt das am neuen Chip? Weil solche Akku-Sprünge hätte Apple doch frenetisch abgefeiert, aber vom der Laufzeit erwähnten die überhaupt nichts…

  • Bei mir klappen derzeit zwei Funktionen nicht auf der Apple Watch 5:

    Händewaschen wird nicht erkannt, auch wenn’s aktiviert ist

    Schlaferkennung funktioniert ebenfalls nicht (wobei ich keinen „Schlafplan“ eingerichtet habe derzeit da ich noch Urlaub habe… liegt es daran?)

  • Guten Morgen,
    meine Sendungsverfolgung der AW S6 hat sich bei DHL Express seit Freitag nicht geändert. Als Liefertermin steht der 21.09.2020 bis 22 Uhr. Das Paket ist angeblich in Eindhoven.
    Hat jemand da einen aktuellen Stand oder hat sich bei jemanden heute etwas verändert in der Sendungsverfolgung?
    Gruß

  • Guten Morgen,

    bei meiner Apple Watch 3 stürzt immer wieder das WatchOS ab. Sehe dann bestimmt 10 Minuten lang das Apple-Boot-Logo oder kann sie manchmal eine Stunde gar nicht benutzen (Blackscreen).

    Hab das jetzt schon öfter gelesen und hoffe, dass bald ein Update kommt :-/!

  •  ut paucis dicam

    Mir scheint, das war wieder mal Bananenware das Update: reift beim Kunden! Gut, dass ich noch nicht aktualisiert habe!

  • Bei meinem iPad, meinem iPhone und bei einem Freund besteht das Problem, dass das Touchscreen manchmal nicht funktioniert. Wenn man also beispielsweise einen langen Satz eintippt, ist nur 50% da. Das Problem tritt sporadisch auf und nervt ziemlich..

  • Hat sonst auch jemand das Problem, dass die Widgets „einfrieren“. Das Wetter Widget stand bei mir Samstag Mittag, immer noch auf Stand Samstag Abend. News Widget ebenso. Die Widgets lassen sich auch dann nicht mehr klicken und werden leicht unscharf. Nur ein reboot hilft an dieser Stelle noch. (iPhone X)

  • Servus,

    anderes Thema: kann mir jemand sagen, wie und ob ich das Zifferblatt oben im Artikel in der Mitte (X-Large mit Komplikation oben und unten) einrichten kann?

    Danke
    tombi99

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven