iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Günstiges Smarthome-Zubehör

HomeKit: Tür-Fenster-Sensor von Onvis – Black-Friday-Aktion von Aqara

11 Kommentare 11

Vom Smarthome-Anbieter Onvis haben wir ja schon ein Weilchen nichts mehr gehört. Jetzt macht das Unternehmen mit neuen, mit Apple Home kompatiblen Tür- und Fenstersensoren auf sich aufmerksam. Die Besonderheit: Die neuen Sensoren sind zugleich das erste Produkt von Onvis, das auf die Kombination aus Bluetooth und Thread als Verbindungsprotokoll setzt.

Onvis Tuer Fenster Sensor

Onvis bereitet den Verkauf seiner neuen Tür- und Fenstersensoren in zwei verschiedenen Packungsgrößen vor, wobei uns das Doppelpack mit 10 Euro Aufpreis als die deutlich bessere Wahl erscheint:

Die Unterstützung von Thread bringt auf jeden Fall deutliche Vorteile bei der Verwendung der Geräte – ein kompatibles Gateway wie der HomePod mini natürlich vorausgesetzt. Anders als bei Bluetooth ist hier nicht nur die Reichweite besser, sondern man darf auch von schnelleren Schaltzeiten ausgehen.

Die Stromversorgung erfolgt mittels einer CR2450 Knopfzellenbatterie, die dem Hersteller zufolge eine Nutzungsdauer von rund einem Jahr ermöglicht, bevor sie ausgetauscht werden muss. Alternativ zur Einbindung in Apple HomeKit lassen sich die neuen Sensoren auch mit der App des Herstellers koppeln und verwenden. Hier stehen dann zusätzliche Funktionen wie etwa der Zugriff auf ein Aktionsprotokoll der letzten 30 Tage zur Verfügung.

Black-Friday-Angebote von Aqara

Von den Tür-Fenster-Sensoren von Onvis spannen wir gleich noch den Bogen zu Aqara. Der Smarthome-Anbieter läutet ebenfalls schon den Black Friday ein und hat im Rahmen seiner Black-Friday-Aktionsangebote zahlreiches Zubehör ebenso wie seine aktuellen Hubs deutlich im Preis gesenkt.

Aqara Sensoren

Aqara setzt ja auf einen zentralen Hub, der mit den Zubehörgeräten energiesparend per Funk kommuniziert und diese dann in HomeKit einbindet. Der Aqara M2 Hub ist aktuell für 44 Euro erhältlich alternativ bietet Aqara auch Kameras mit Hub-Funktion an. Das damit verwendbare Zubehör ist dann teils deutlich günstiger, als die HomeKit-Produkte anderer Hersteller. So gibt es etwa einen Tür-Fenster-Sensor, Temperatur- und Feuchtigkeitsfühler, Wasserdetektoren und Minischalter bereits zu Preisen zwischen 14 und 16 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Nov 2022 um 18:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven