iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 880 Artikel

Mit Display und manueller Steuerung

HomeKit-Thermostat Eve Thermo kommt in 2. Generation

36 Kommentare 36

Hauptkritikpunkt bei der Vorstellung der mit HomeKit kompatiblen Heizkörper-Thermostate Eve Thermo von Elgato war die fehlende Möglichkeit, die damit ausgestatteten Heizkörper manuell zu bedienen. Diesen Mangel beseitigt der Hersteller mit der nun vorgestellten zweiten Generation des Produkts. Eve Thermo ist nun mit einem Display und einem Touch-Bedienfeld zur manuellen Steuerung der Zieltemperatur ausgestattet.

Eve Thermo 2 Generation

Per manueller Bedienung lässt sich die Zieltemperatur am Thermostat in Schritten von 0,5 Grad einstellen, die gewünschte Temperatur wird dabei auf einer LCD-Anzeige auf der Oberseite des Thermostats angezeigt. Die Temperaturanzeige kann durch Fingertippen aktiviert werden und schaltet nach kurzer Zeit eigenständig wieder ab. Damit sich die Thermostate möglichst flexibel verwenden lassen, kann die Ausrichtung der Anzeige über die Eve-App von Elgato angepasst werden. Bei Bedarf lässt hier auch eine Tastensperre einrichten. Der sonstige Funktionsumfang des neuen Thermostats ist mit den Vorgänger identisch.

Die zweite Generation von Eve Thermo kommt am 26. September zum Preis von 69,95 Euro in den Handel. Bestandskunden erhalten im Rahmen einer Upgrade-Aktion 25 Euro Rabatt beim Neukauf.

Die Eve Produkte von Elgato sind allesamt mit Apple HomeKit kompatibel. Der Hersteller setzt auf Bluetooth als Verbindungsprotokoll, somit ist die Reichweite entsprechend begrenzt, dafür ist dann aber auch kein Hub oder dergleichen für die Inbetriebnahme erforderlich.

Laden im App Store
‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2017 um 14:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30880 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven