iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 398 Artikel

Voraussichtlich 50 Euro

HomeKit-Schreibtischlampe von Meross kündigt sich an

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Der Zubehöranbieter Meross will in Kürze eine mit HomeKit kompatible Schreibtischlampe anbieten. Der empfohlene Verkaufspreis für das neue Smart-Lighting-Zubehör dürfte um die 50 Euro liegen.

Meross Desk Lamp

Die neue Meross-Lampe soll sich mit drei verschiedenen Weißlicht-Abstufungen betreiben lassen, von kaltweißen 6.000 K über neutrale 4.000 K bis hin zu warmweißen 2.800 K. Die Helligkeit der Lampe ist per App stufenlos dimmbar. Direkt an der Lampe kann die Leuchtkraft über ein Touch-Bedienfeld in fünf verschiedenen Helligkeitsstufen geregelt werden.

Die neue Tischlampe von Meross erinnert vom Design ein wenig an Produkte anderer Hersteller wie etwa die schon vor einiger Zeit von uns getestete Mi LED Desklamp, lässt sich allerdings flexibler einstellen. So ist der Leuchtarm selbst um 180 Grad verstellbar, zudem lässt sich die senkrechte Säule der Lampe um bis zu 90 Grad nach vorne klappen.

Details zur HomeKit-Anbindung und sonstigen Smarthome- beziehungsweise App-Funktionen liegen uns noch nicht vor. Wir gehen davon aus, dass Meross die neue Lampe in den nächsten Wochen hierzulande zum Verkauf anbietet.

Meross Homekit Schreibtischlampe Funktionen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2021 um 18:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also verstehe nicht aus welchem Grund jemand so etwas benötigen sollte, wenn High Tech sollte eine Ladefläche zum Laden via Qi Bestandteil sein.

    So meines Erachtens absolut überflüssig.

  • Ich hab mittlerweile ne Philips Hue Bloom als Schreibtischlampe. Kostet ähnlich viel, strahlt zwar nicht direkt von oben herab sondern an die Wand, sorgt so für sehr angenehmes indirektes Licht, lässt sich per HomeKit steuern, kann Weißtöne + Farben und ist Dank Hue Entertainment noch zu einigem mehr gut.
    Falls jemand noch auf der Suche ist, kann ich die auf jeden Fall sehr empfehlen :)

  • Auf der Suche nach einer Schreibtischlampe bin ich gerade durch die Hölle gegangen. Meine Meinung, Lampen ohne drehbare Leuchteinheit sehen nobel aus, taugen aber null! Bin am Ende bei einer 20,-€ „Architektenlampe“ gelandet und endlich glücklich. Aber, die Erfahrung muss man wahrscheinlich machen…

  • Cleatus Spuckler

    Egal ob überflüssig oder nicht.
    Meross zeigt das es auch günstiger geht
    als Eve und co.

    Habe u.a. mehrere Meross (Homekit) Geräte
    stabil am laufen und bin zufrieden.

  • Kann mich nur anschließen! Habe auch mehrere Produkte von Meross und bin super zufrieden! Läuft ohne Probleme

  • Schreibtischlampe und HomeKit? Das verstehe ich nun gar nicht mehr. Hier sehe ich keinen Mehrwert oder Nutzen – aber eventuell bin ich ja auch nicht die Zielgruppe.

  • 2800 warmweiß zu nennen halte ich für falsch. Das wäre mir immer noch viel zu kalt. Ab 2700 wird es halbwegs angenehm.

  • Ich kann echt nur die Mi Desklamp Pro empfehlen, gibt es mittlerweile auch hier normal bei Amazon zu kaufen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37398 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven